Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Waldviertel Thayatal

Japons will Defensive stabilisieren – Schwierige Vorbereitung

Mit 20 Punkten überwinterte SVU Japons an der sechsten Stelle der 2. Klasse Waldviertel Thayatal, in der Transferzeit kam es beim Verein zu punktuellen Veränderungen. Mit Dominik Zotter hat Japons einen wichtigen, jungen Spieler verloren, er ging in die 1. Klasse zu St. Bernhard. Auf der anderen Seite wurde aus der 1. Klasse Tomas Poul von Weitersfeld geholt, er ist universell im Mittelfeld einsetzbar und kann die Offensive verstärken. Als Ergänzungsspieler stießen zudem zwei Akteure zum Tabellensechsten, Manuel Kainz war zuletzt bei Raabs/Thaya, Martin Mauthner spielte in Wien bei DSG Bastille.

Bei Tests noch nie komplett

"Die Vorbereitung verlief bisher eher schwierig, es standen nie alle Spieler zur Verfügung und wir mussten mit drei bis vier Ausfällen umgehen. Dadurch waren wir auch bei den Testspielen noch nie komplett, durch die derzeitige Witterung musste zudem das heute geplante Testmatch gegen Sigmundsherberg abgesagt werden", beschreibt Sektionsleiter Christian Fichtner die derzeitige Lage bei Japons.

Bisher hat der Tabellensechste zwei Vorbereitungsmatches bestreiten können, dabei standen aber beide Male drei, vier Reservespieler am Platz. Gegen Kirchberg/Walde verlor Japons zum Auftakt 0:2, gegen Arbesbach musste man sich 2:3 geschlagen geben, doch die Ergebnisse sind laut Christian Fichtner nicht wirklich aussagekräftig.

Nun versucht der Verein für nächste Woche noch einen Kunstrasenplatz in Tschechien zu bekommen, um das letzte Vorbereitungsspiel gegen Schwarzenau absolvieren zu können, bevor die Rückrunde wieder startet. "Mit Dominik Zotter haben wir einen für uns wichtigen Spieler verloren, wir hoffen, dass wir diesen Abgang kompensieren konnten. Wir schauen im Frühjahr nicht so sehr auf die Platzierung, uns ist wichtiger, dass die Defensive in der Rückrunde stabiler auftritt", so Japons Sektionsleiter.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus