2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal kompakt: Kautzens Meisterstück gegen Thaya

Richtig 2-klasse-waldviertel-thayatalviel Spannung gibt es noch in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Diese könnte nach der 21. Runde aber schon vorbei sein. Nämlich dann, wenn Kautzen gegen Thaya gewinnt. Dann würde die Sikorski-Elf als Meister feststehen. In jedem anderen Fall wäre die Entscheidung auf nächste Woche verschoben, sofern Karlstein gegen Drosendorf gewinnt.

 

Kautzen kautzen usvthaya sc- Thaya 3:2

Die Ausgangslage war vor dem Spiel ungeheuer spannend. Mit einem Sieg könnte Kautzen den Meistertitel sichern. Für die Hausherren war es allerdings schon das letzte Spiel der Saison, hätte bei einem Remis oder einer Niederlage nächste Woche mitansehen können, wie die Konkurrenz noch vorbeizieht. Doch alles der Reihe nach: Zum großen Schlager der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kamen 400 Zuschauer. So eine Kulisse hatte es in Kautzen selten zuvor gegeben. Auch zahlreiche Fans aus Thaya waren mitangereist. Beide Mannschaften agierten zu Beginn vorsichtig, wollten nicht all zu viel riskieren. Nach einem vorsichtigen Abtasten brach aber Michael Znaimer nach einer halben Stunde das Eis. Er traf für die Hausherren und legte damit den Grundstein für den Erfolg. Thaya-Trainer Peter Pany musste noch kurz vor der Pause reagieren, brachte Jürgen Macho für Rainer Neuwirth. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte sich Thayas Torgarant, Raden Hanel, in Szene setzen. Er traf zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis hätte Thaya schon ganz gut leben können. Doch Daniel Kainz, der ständiger Unruheherd war, stellte die neuerliche Führung der Hausherren her (57.). In einer flotten und sehenswerten Partie waren es nach 71 Minuten die Gäste, die für den nächsten Höhepunkt sorgten. Thomas Pany traf zum 2:2. Sieben Minuten später brandete aber erneut Jubel auf. Denn Daniel Kainz sorgte mit seinem zweiten Treffer für die viel umjubelte Führung. Thaya versuchte es in der Folge mit allen Mitteln, noch zum Erfolg zu kommen. Doch Kautzen brachte den knappen Vorsprung mit letzter Kraft über die Zeit. Was danach folgte, war kollektiver Jubel bis in die frühen Morgenstunden. unterhaus.at gratuliert Kautzen zum Meistertitel und wünscht in der 1. Klasse viel Erfolg!

 

Karlsteinkarlstein usvdrosendorf usc - Drosendorf 4:0

Die Hausherren hätten bei einem Punktgewinn von Thaya in Kautzen noch die Chance auf den Titel gehabt. Rund 100 Zuschauer kamen ins Thayalandstadion in Karlstein, um die Partie gegen Drosendorf mitzuerleben. Zunächst sahen sie eine brav kämpfende Gästeelf, die alle Angriffe der Heimischen zerstörte. Doch nach 26 Minuten war der Bann gebrochen. Stefan Eichhorn schloss zum 1:0 ab. Erst in der letzten halben Stunde machten sich die konditionellen Vorteile der Hausherren bemerkbar. Der zur Pause eingewechselte Daniel Pescher sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Micheal Mejtas Doppelpack führte letztlich zu einem klaren 4.0-Sieg, der Karlstein vor dem abschließenden Duell gegen Thaya auf Platz zwei nach oben hob.

 

Langaulangau svuwindigsteig sv - Windigsteig 0:4

Die Gäste konnten fast in der stärksten Formation antreten, lediglich ein Spieler fehlte aufgrund einer Sperre. Auch Sascha Eschelmüller war nach seinem Nasenbeinbruch vor vier Wochen wieder mit dabei. "Bei uns haben vier Leute gefehlt. Die ganze Hintermannschaft war nicht da. Wir haben gewusst, dass es schwer wird", so Langau-Obmann Dietmar Haller. Windigsteig attackierte früh, ließ Langau überhaupt nicht ins Spiel kommen. Der Lohn war die frühe Führung. "Picha wurde gefoult, den Freistoß hat Asmer Catic mit dem Kopf zum 1:0 verwandelt", freute sich Gerhard Lamatsch über den ersten Treffer. Nach einer halben Stunde durften die Gäste erneut jubeln. Hannes Stögerer war in den Strafraum eingedrungen und zu Fall gebracht worden. Catic trat zum Elfer an und traf locker zum 2:0. Nach der Pause gingen die Catic-Festspiele weiter. Nach einem idealen Pass von der Seite spitzelte der Libero den Ball über die Linie. Der vierte Treffer von Stögerer, der einen flachen Pass von der rechten Seite ohne Probleme in die Maschen drücken konnte, war nur noch Draufgabe. "Wir haben Langau nicht spielen lassen und haben verdient gewonnen. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie von der letzten Woche noch etwas gut zu machen hatte."

 

Samstag:

Raabs - Großsiegharts 0:2
Irnfritz - Geras 0:0

Spielfrei: Mallersbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.