2. Klasse Waldviertel Zentral

Allentsteig: Ohne neue Kräfte zum alten Ziel

Mit 39 Punkten belegte Allentsteig in der Vorsaison den siebenten Platz in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Damit war der Verein einigermaßen zufrieden, wenngleich das ursprüngliche Ziel knapp versäumt wurde. In der neuen Saison wird mit dem alten Spielermaterial angegriffen. Und auch mit Trainer Stephan Gerstl, der weiterhin auf eigene Spieler setzen will.

"Wir haben das letzte Spiel verloren, daher nicht Platz fünf geholt. Dort hätten wir aber eigentlich hingehört. Dann wären wir auch bei unserem Saisonziel gewesen. Wir wollten ins vordere Mittelfeld." Trainer Stephan Gerstl sah die Vorsaison mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das Saisonziel ist übrigens für die neue Saison gleich geblieben. "Wir werden den Kader aber nicht groß verändern. Wie es derzeit aussieht, gibt es nur einen Abgang. Der schmerzt aber." Denn Torhüter Michael Widhalm, der im Winter ablösefrei von Göpfritz kam, wird nach Brunn wechseln.

Viele Spieler nach Brunn unterwegs

Obwohl es seit dem Sommer eine offizielle Spielgemeinschaft mit Göpfirtz gibt, werden nur zwei neue Spieler vom aufgelösten Ursprungsverein nach Allentsteig wechseln: Stefan Schmid und Philipp Böhm. "Schmid ist für die Kampfmannschaft vorgesehen, Böhm ist ein ganz junger Spieler, muss noch trainieren, hat aber auch das Zeug für eine Erste", so Gerstl. Die restlichen Göpfritzer Spieler zieht es nach Brunn. "Das ist ein wenig schade für uns."

Allentsteig wird daher wieder auf die beiden Legionäre vertrauen. Schon in der Vorsaison kam Spielertrainer Gerstl selbst nicht mehr oft zum Einsatz. "Nur, wenn ich dringend gebraucht werde, spiele ich. Sonst sollen die Jungen spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.