2. Klasse Waldviertel Zentral

Thaya und Karlstein um den Vizetitel

Alles 2-klasse-waldviertel-thayatalwäre für ein hochdramatisches Finale in der letzten Runde vorbereitet worden. Doch dann gewinnt Kauten das Heimspiel gegen Thaya und krönt sich bereits in der vorletzten Runde zum Meister der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Somit hat die letzte Runde ein wenig an Reiz verloren. Während Kautzen schon in der Sommerpause ist, duellieren sich Thaya und Karlstein um den zweiten Platz.

Durch die Niederlage in der letzten Woche hat Thaya nicht nur die Chance auf den Meistertitel verloren, sie sind gleich auf den dritten Platz zurückgefallen. Nach einer tollen Saison, in der Mann wahrscheinlich durch einen Formfehler in der letzten Runde der Herbstsaison die Meisterschaft verspielt hat, will man sich nun zumindest Platz zwei holen. Diesen kann man durch einen Heimsieg über Karlstein erreichen. Im Herbst hatte man zwar sportlich gegen diesen Gegner gewonnen, am grünen Tisch aber mit 0:3 verloren. Diesmal ist Revanche angesagt.

Geras will noch Platz gutmachen

Geras hat mit einem Sieg über Langau noch die Möglichkeit, Rang vier zu erobern. Dazu ist man aber auf Schützenhilfe angewiesen. Im Herbst trennte man sich gegen Langau mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Teams haben in der vergangenen Runde nicht gewonnen. Für Geras spricht die Heimbilanz, denn vor dem eigenen Publikum hat man heuer erst ein Spiel verloren. Langau musste sich in der Fremde schon vier Mal geschlagen geben.

Mit der einzigen Sonntags-Partie zwischen Drosendorf und Irnfirtz wird die Saison 2011/12 abgeschlossen. Irnfritz hat dabei die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg am direkten Konkurrenten vorbei zu ziehen. Allerdings waren Auswärtssieg heuer nicht all zu oft zu sehen. Nur zwei Mal siegte man in der Fremde. Drosendorf hat aber zu Hause auch erst zwei Spiele für sich entschieden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 22. Runde im Überblick:

Samstag:

Thaya - Karlstein
Geras - Langau
Großsiegharts - Mallersbach
Windigsteig - Raabs

Sonntag:

Drosendorf - Irnfritz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.