2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal kompakt: Debakel für Karlstein

Die 2-klasse-waldviertel-thayatalEntscheidung über den Meistertitel ist bereits gefallen. Auch die rote Laterne hat bereits ihren fixen Standpunkt erreicht. Nun geht es darum, den Zuschauern noch ein anständiges letztes Spiel zu zeigen und sich vielleicht für höhere Aufgaben in der nächsten Saison zu empfehlen. Vor allem die jungen Spieler sollten Gas geben.

Thaya -thaya sckarlstein usv Karlstein 10:1

Vizemeister ließ es krachen

Es hätte das große Finale um den Titel werden sollen. Doch durch die Niederlage in der Vorwoche gegen Kautzen, hatte Thaya die Möglichkeit auf den Titel bereits verspielt. In einer ziemlich ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste durch Thomas Pany in Führung. Doch Karlstein reagierte richtig, blieb ruhig und glich wenig später durch Michael Mejta aus. Doch noch vor der Pause entschied sich die Partie. Thaya schaltete einen Gang höher, Manuel Lessnigg, Christian Handl und Radek Hanel stellten einen komfortablen 4:1-Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel zerfiel die Karlsteiner Mannschaft komplett. Thaya befand sich im Spielrausch und traf nach Belieben. Martin Turek gelang dabei sogar ein Hattrick. Pany und Hanel machten das zweistellige Ergebnis perfekt. Die Leistungsexplosion kam für Thaya aber leider eine Woche zu spät.

 

Windigsteig - windigsteig svraabs-thaya usvRaabs 4:2

Catic trifft und trifft

Die Heimischen sind in den letzten Woche gut in Schwung gekommen, holten einige überraschende Punkte. Durch ein Eigentor konnten sie auch gegen Raabs in Führung gehen. Doch Manuel Buchtele glich knapp vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel kam es für Windigsteig noch schlimmer. Asmer Catic traf ins eigene Tor. Doch dann besinnten sich die Hausherren ihrer Stärken, spielten munter nach vorne und glichen durch Michal Picha aus. Eine viertel Stunde vor dem Ende gelang Catic sogar der Führungstreffer. Als Vojtech Svoboda im Strafraum ein Foul beging, trat Catic an und sorgte für die Entscheidung. Für Catic war es bereits der zehnte Saisontreffer.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Geras - Langau 2:2
Großsiegharts - Mallersbach 5:2

Sonntag:

Drosendorf - Irnfritz 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.