2. Klasse Waldviertel Zentral

Kautzen gibt der jungen Mannschaft eine Chance

Der Meister kautzen usvder 2. Klasse Waldviertel Thayatal hat keine großen Veränderungen vor. Auch der Trainer wird dem Team erhalten bleiben. Der Klub möchte der jungen Meistermannschaft die Chance geben, sich in der 1. Klasse zu präsentieren. unterhaus.at hat mit Sektionsleiter Karl Kainz über die momentane Situation beim USV Kautzen gesprochen.

In der vorletzten Runde entschied Kautzen das Rennen für sich, sicherte sich den Aufstieg in die 1. Klasse. Die Mannschaft will man aber im Großen und Ganzen unverändert lassen. "Wir wollen der jungen Mannschaft die Chance geben. Ziel ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir wollen irgendwo in der Mitte mitspielen." Trainer wird weiterhin Witold Sikorski bleiben, dem das volle Vertrauen geschenkt wird.

Am Spielersektor hat man sich die Dienste von Michael Bauer gesichert. "Er war schon ein Jahre lang bei uns, war aber nur aus Waidhofen ausgeliehen. Nun sind sich die Vereine einig und er wird nun fix bei uns spielen", freute sich Kainz über diese Tatsache. Aller Voraussicht nach werden auch die Legionäre beim Team bleiben. "Sie sind ebenso mit der Mannschaft Meister geworden und haben sich die Chance verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.