2. Klasse Waldviertel Zentral

Großsiegharts: Kucernak löst Schmid als Trainer ab

Mit 31 Punktegross-siegharts sv führte Trainer Markus Schmid die Mannschaft aus Großsiegharts auf den fünften Tabellenplatz. Nun ist aber Schluss für den Trainer, der den Abschied bereits lange Zeit vorher wusste. Für ihn war klar, dass er nur das eine halbe Jahr lang aushelfen wird. Der Verein hat sich schon nach einem neuen Coach umgesehen und ist dabei fündig geworden.

"Für mich war klar, dass ich es nur bis zur Sommerpause machen werde. Ich bin auch sonst in keiner offiziellen Funktion beim Verein. Wenn sie aber etwas brauchen, kommen sie schon zu mir", so Trainer Markus Schmid, der seine Aufgabe erfüllt sieht. Ab sofort wird mit Ladislav Kucernak ein alter Bekannter das Training leiten. "Er war schon vor einigen Jahren hier Trainer", weiß Schmid Bescheid.

Neue Spieler wurden bisher noch nicht fix an Bord geholt, auch von Abgängen ist noch nichts zu hören. Vor allem in der Defensive muss Kucernak ansetzen. Mit 47 Toren bekam man eindeutig zu viele Gegentreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.