2. Klasse Waldviertel Zentral

Zwei offensive Zugänge - Irnfritz sucht noch nach einem Ersatz

Die Hinrunde ist für TSU Irnfritz absolut zufriedenstellend verlaufen und die Mannschaft konnte doch etwas überraschend mit nur einem Legionär den dritten Rang in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal einnehmen. Damit befindet sich der Verein mitten im Rennen um den Meistertitel, im Winter wollten die Verantwortlichen des Klubs den Kader noch punktuell verstärken und etwas breiter aufstellen. Dies gelang und es wurden zwei Offensivkräfte zum Team geholt, Stephan Raab kehrte von Geras zu Irnfritz zurück. Da man laut Sektionsleiter Günter Spitaler auf Dauer mit einem Legionär nur schwer im Titelkampf bestehen kann, wurde auch in diesem Bereich nachgebessert. Mit Jiri Muzik wurde ein torgefährlicher Spieler von Japons verpflichtet.

Abwehrspieler könnte noch kommen

Irnfritz startet nun in die Vorbereitung und am 9. Februar folgt das erste Vorbereitungsmatch gegen St. Bernhard. Die Transferaktivitäten hat der Tabellendritte noch nicht ganz beendet: "Da Florian Hummel an der Hüfte operiert wird und länger ausfällt, suchen wir noch auf der Verteidigerposition nach einem Ersatz, befinden uns dabei schon in Verhandlungen", erklärt Günter Spitaler. Der Kader bleibt sonst unverändert und der Sektionsleiter zeigt sich mit den Transfers zufrieden: "Jiri Muzik fanden wir schon länger interessant, er ist technisch einer der besten Stürmer. Wir sind jetzt sehr froh, dass es funktioniert hat, es war auch sehr fair von Japons, die ja ein Mitkonkurrent um die Meisterschaft sind, mit ihnen haben wir aber eine Spielgemeinschaft im Nachwuchs und der gegenseitige Respekt ist absolut da."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.