2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal kompakt: Kein Punktgewinn bei 2. Klasse-Debüt

Thaya2-klasse-waldviertel-thayatal gilt als einer der Topfavoriten auf den Titel. Denn die Mannschaft hat sich seit der Vorsaison kaum verändert. Neben Thaya gelten auch Absteiger Allensteig und Karlstein als Titelkandidaten. Japons wird am Samstag in Langau das Debüt in der 2. Klasse geben. Davor tritt erstmals eine Japonser Reservemannschaft an.

 

Japons langau svujapons svvergeigt den Einstand gegen Langau

Rasch war an diesem Tag klar, dass Langau für die Japonser Mannschaft zu stark sein würde. Bereits nach fünf Minuten musste Japons-Tormann Martin Steininger das erste Mal hinter sich greifen. Manuel Schnopfhagen traf zum 1:0. Rainer Reiß Wurst und erneut Schnopfhagen sorgten noch vor der Pause dafür, dass die Japonser Träume nach einem Punktgewinn im ersten 2. Klasse-Match platzten. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in dieser Tonart weiter. Tomas Veselovsky erhöhte auf 4:0, Reiß Wurst machte mit seinem zweiten Treffer alles klar - 5:0. Erst danach zeigten die Gäste, dass sie auch offensiv durchaus Gefahr ausstrahlen können. Christoph Haslinger und Manuel Kainz verkürzten in der Schlussphase noch auf 2:5, von einem Punktgewinn war man aber ab der ersten Minute leider weit entfernt. Zu stark präsentierte sich die Langauer Mannschaft.

Weitere Spiele:

Drosendorf - Thaya 0:1
Karlstein - Großsiegharts 1:0
Irnfritz - Raabs 2:3
Allentsteig - Windigsteig 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.