2. Klasse Waldviertel Zentral

Langau erobert in Karlstein einen Punkt

Die karlstein usvlangau svuHausherren aus Karlstein gingen als klarer Favorit ins Spiel. Doch die Gäste aus Langau erwiesen sich als starker Gegner. Vor 80 Zuschauern wurden die Punkte gerecht geteilt. Beide Vereine können nach einer guten Leistung mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Die Gäste zeigten sich von Beginn an aggressiv, spielten gut nach vorne und kamen auch zur ersten Torchance. Rainer Reiß Wurst wurde im 16er gelegt, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Jakub Fous trat an und versenkte das Leder in den Maschen. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften Torchancen vorfanden. "Ich würde sogar sagen, dass wir die besseren Möglichkeiten hatten", so Langau-Obmann Dieter Haller.

Die Hausherren aus Karlstein kamen durch einen Weitschuss von Jiri Smrcka eine viertel Stunde vor dem Ende zum Ausgleich. "Der Ball hatte sich vor unserem Torhüter noch einmal versprungen und ist ihm über den Handschuh gehupft. Wenn mir jemand vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, wäre ich sofort darauf eingegangen. Im Nachhinein wäre aber sogar mehr möglich gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.