2. Klasse Waldviertel Zentral

Raabs fordert Favorit Thaya im Spitzenspiel

Nach 2-klasse-waldviertel-thayatalder Rumpfrunde mit vier Spielen am letzten Wochenende geht es nun für alle Vereine wieder richtig zur Sache. Raabs, Geras und Allentsteig haben sich bisher keine Blöße gegeben und beide Spiele gewonnen. Auch Thaya trägt noch die blütenweiße Weste. Zum Spitzenspiel der Runde kommt es am Samstag, wenn Thaya auf Raabs trifft.

Jetzt wird es langsam wirklich ernst. Nach drei Runden wird sich zeigen, wer heuer das Zeug hat, ganz oben mitzuspielen. Raabs hat in den ersten beiden Runden schon gute Ansätze gezeigt, ist aber nun beim Auswärtsspiel in Thaya gefordert. Raabs hat keine guten Erinnerungen an den Gegner, schließlich hat man die letzten Spiele teils empfindlich hoch verloren. Thaya ist mit einem mühevollen 1:0-Sieg über Drosendorf in die Saison gestartet, hofft auf eine Leistungssteigerung.

Japons will den ersten Punkt

Für Mallersbach und Japons hat die Saison mit Niederlagen begonnen. Diese Serie wird nach diesem Duell für ein Team ein Ende haben. 2011 hat es schon ein direktes Duell in einem Freundschaftsspiel gegeben. Damals siegte Mallersbach klar mit 10:1. So eindeutig wird es am Samstag vermutlich nicht zugehen, denn Japons hat sich weiterentwickelt und hofft auf den ersten Punkt in der 2. Klasse.

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für beide Mannschaften nicht laufen können. Während Geras nach zwei Siegen in der Tabelle ganz weit oben zu finden ist, steht Drosendorf an letzter Stelle. Die 1:6-Niederlage gegen Raabs sitzt den Spielern wohl noch in den Köpfen. Nach Mallersbach und Irnfritz ist Drosendorf nun der erste Prüfstein für die Geraser Mannschaft, die natürlich die weiße Weste behalten will. Allerdings hat man schon geraume Zeit nicht mehr gegen Drosendorf gewinnen können. Ein Derby, das viel Spannung verspricht!

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 3. Runde im Überblick:

 

Freitag, 20:30 Uhr:

Irnfritz - Allentsteig

Samstag, 16:30 Uhr:

Mallersbach - Japons

Samstag, 17:30 Uhr:

Thaya - Raabs

Samstag, 19:30 Uhr:

Windigsteig - Karlstein

Samstag, 20:00 Uhr:

Langau - Großsiegharts

Sonntag, 17:30 Uhr:

Drosendorf - Geras

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.