2. Klasse Waldviertel Zentral

Zehn Treffer beim ersten Mallersbach-Sieg

120 mallersbach uscjapons svZuschauer waren auf den Sportplatz in Mallersbach gekommen und sie sollten ihren Besuch nicht bereuen. Denn im Heimspiel gegen Japons bekamen sie alles geboten, was das Fußballerherz begehrt. Sogar ein Ausschluss, der für spannende Schlussminuten sorgte, war dabei.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Bereits nach drei Minuten brachte Philipp Bazala die Heimischen in Führung. Japons zeigte sich aber nicht geschockt und hatte kurz darauf die richtige Antwort parat - Benedikt Kainrath traf zum 1:1. Weiter ging es mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst erhöhte Mallersbach auf 3:1, doch Paul Vyhnalek und Manuel Kainz konnten bis zur Pause für Japons ausgleichen.

Jede Menge Tore auch in Halbzeit zwei

Mit 3:3 ging es in die Pause. Wer dachte, dass es die beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit ruhiger angehen werden, der irrte. Schon vier Minuten nach dem Wiederanpfiff musste Japons-Tormann Martin Steininger schon wieder hinter sich greifen. Michael Vecera bezwang den Schlussmann und hatte kurz darauf erneut einen Torschrei auf den Lippen. Denn nach einer Stunde stellte er auf 5:3.

Erneut schlugen die Gäste zurück, verkürzten durch Christoph Haslinger auf 4:5. Als auch noch Wolfgang Schnopfhagen die gelb-rote Karte kassierte, deutete alles auf eine dramatische Schlussphase hin. Japons wollte unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen, doch Borivoj Petru gelang der alles entscheidende Treffer zum 6:4. Damit konnte Mallersbach den ersten Saisonsieg einfahren, Japons muss noch immer auf den ersten Zähler warten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.