2. Klasse Waldviertel Zentral

Geras wird Favoritenrolle gerecht

Die drosendorf uscgeras usvGastgeber aus Drosendorf gingen stark ersatzgeschwächt ins Spiel und mussten sich daher auch zurecht mit 0:3 geschlagen geben. Geras spielte eine solide Partie und sicherte sich den dritten Sieg in Folge. Florian Nendwich, Marco Hutecek und Tomas Galia sorgten für die entscheidenden Tore.

Im großen Derby gingen die Gäste aus Geras aufgrund des guten Saisonstarts als Favorit ins Spiel. Zudem musste Drosendorf fast auf die halbe Mannschaft verzichten. Von Beginn an waren die Geraser besser, brauchten aber eine halbe Stunde, ehe Florian Nendwich den ersten Treffer erzielte. Knapp vor der Pause sollte Marco Hutecek mit einem Freistoß alles klar machen.

"Nach dem Seitenwechsel haben wir es zunächst verabsäumt, das dritte Tor zu machen", so Markus Neunteufl. Doch nach 70 Minuten setzte Tomas Galia mit einem Schuss ins lange Eck den Schlussstrich unter die Partie. Geras hat damit die ersten drei Spiele der Saison gewonnen und lacht von der Tabellenspitze. Drosendorf hingegen findet sich derzeit auf der anderen Seite der Tabelle, wartet immer noch auf den ersten Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.