2. Klasse Waldviertel Zentral

Japons und Irnfritz um die ersten Punkte

Mit 2-klasse-waldviertel-thayatalAllentsteig, Thaya und Karlstein waren die Favoriten vor der Saison klar definiert. Doch im Moment zeigen sich andere Klubs an der Tabellenspitze. So sind Geras, Raabs, und Langau bislang noch unbesiegt. Mit guten Leistungen haben sie sich an den vorderen Positionen behauptet. Nun ist Geras im Spitzenspiel der Woche aber richtig gefordert.

Obwohl Thaya in der letzten Saison klar vor Geras abschloss, konnte die Pany-Elf schon lange nicht mehr gegen Geras gewinnen. Die letzten Duelle in Geras gingen sogar jeweils mit 4:2 an die Heimischen. Auch diesmal wollen die Bittner-Jungs dem Favoriten ein Bein stellen. Dass die Mannschaft gut drauf ist, hat sie in den bisherigen Spielen eindrucksvoll bewiesen. Dieser wurden nämlich allesamt gewonnen.

Raabs ist diesmal der Favorit

Eine etwas leichtere Aufgabe hat da schon der Zweite aus Raabs. In Großsiegharts ist es aber nicht besonders leicht zu gewinnen. Die Siegharter fehlte in den ersten beiden Spielen auch ein wenig das Glück. Gegen Langau und Karlstein musste man sich auswärts jeweils mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Die letzten drei direkten Duelle entschied Großsiegharts für sich.

Japons und Irnfritz haben beide erst zwei Spiele in der Wertung. Die Duelle verloren die beiden Teams auch. Nach dem Abbruch im Irnfritz-Spiel gegen Allentsteig ist die Strondl-Elf nun auf drei Punkte aus. Japons hat sich noch nicht ganz an das höhere Tempo in der 2. Klasse gewöhnt. Spielerisch müssten es die Plocek-Kicker aber drauf haben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 4. Runde im Überblick:

Freitag, 20:30 Uhr:

Langau - Windigsteig

Samstag, 16:30 Uhr:

Karlstein - Mallersbach
Allentsteig - Drosendorf
Großsiegharts - Raabs

Samstag, 17:45 Uhr:

Japons - Irnfritz

Sonntag, 16:30 Uhr:

Geras - Thaya

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.