2. Klasse Waldviertel Zentral

Langau zittert sich zum dritten Saisonerfolg

Dank langau svuwindigsteig sveiner kämpferisch hervorragenden Leistung konnte sich Langau gegen Windigsteig vor dem eigenen Publikum mit 2:1 durchsetzen. Dabei geriet die Heimelf in der zweiten Hälfte aber ganz schön unter Druck. Mit dem Erfolg übernahm Langau zumindest kurzfristig die Tabellenführung.

Gleich mit der ersten Aktion gingen die Gastgeber in Führung. Jakub Fous wurde ideal bedient, der Legionär schob den Ball seelenruhig an Torhüter Karel Pecenka vorbei in die Maschen. "In der ersten Hälfte waren wir ein wenig spielbestimmend. Die Mannschaft hat toll gekämpft und alles gegeben", so Langau-Obmann Dietmar Haller.

Langau zieht auf 2:0 davon

Nach der Pause kam Windigsteig immer besser ins Spiel, erhöhte das Tempo und fand auch die besseren Chancen vor. Dennoch waren es die Langauer, die wieder jubeln durften. Nach einer Hereingabe verfehlte Fous zwar den Ball, am 16er wartete aber Rainer Reiß Wurst und hämmerte den Ball aus der Drehung genau ins Kreuzeck. "Zuerst haben wir gar nicht gesehen ob der Ball wirklich drin war. Er ist aber genau ins Kreuzeck gegangen."

Eine viertel Stunde vor dem Ende keimte bei den Windigsteig-Kickern noch einmal Hoffnung auf. Nach einem Eckball stieg Asmer Catic am höchsten und versenkte den Ball ebenfalls im Kreuzeck. "Der Spieler, der die Stange bewachte, ist zwar gesprungen, aber nicht mehr rangekommen." Windigsteig drückte in der Folge auf den Ausgleich. Die letzten fünf Minuten konnten sie dies sogar in Überzahl tun, denn Tomas Veselovsky sah nach Kritik am Unparteiischen die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.