2. Klasse Waldviertel Zentral

Es geht um alles: Spitzenspiele und Kellerderbys

Nach 2-klasse-waldviertel-thayatalvier Runden hat sich in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal eine Zweiklassengesellschaft gegründet. Sechs Vereine liegen binnen drei Punkten an der Spitze, die restlichen sechs Teams haben bisher maximal einen Sieg geholt. Mit Raabs gegen Geras kommt es in der 5. Runde zu einem Spitzenspiel der besonderen Art.

Drosendorf ist nach vier Spielen klar unter den Erwartungen. Dass die Mannschaft das Fußballspielen aber nicht verlernt hat, zeigte sie in der vergangenen Woche beim Unentschieden in Allentsteig. Dieser Aufwärtstrend soll gegen den punktelosen Newcomer aus Japons fortgesetzt werden. Japons zeigte sich vor allem in der Defensive anfällig, hat mit 16 Gegentreffern in drei Spielen den schlechtesten Torschnitt. Offensiv klappt es hingegen schon ganz gut. Manuel Kainz strahlt vor allem viel Gefahr aus.

Zwei Favoriten im direkten Duell

Das Duell Vizemeister Thaya gegen Absteiger Allentsteig ist mit Sicherheit eines der hochklassigeren Spiele an diesem Wochenende. Beide Vereine haben in dieser Saison noch nicht verloren und könnten mit einem Sieg virtuell die Tabellenführung übernehmen. Dazu ist aber ein hartes Stück Arbeit notwendig. Mit 7:4 haben beide Vereine das selbe Torverhältnis aufzuweisen. Als Vorteil könnte sich für die Pany-Elf das Heimrecht auswirken. Allerdings erreichte man im bisher einzigen Heimspiel gegen Raabs nur ein Unentschieden.

Raabs gegen Geras lautet das Duell um die Tabellenspitze. Raabs hat nicht nur Heimvorteil, sondern auch mehr Selbstvertrauen. Seit vier Spielen ist man ungeschlagen, während Geras in der letzten Runde die ersten Niederlage einstecken musste. Die Stummer-Mannen haben vor allem in der Offensive Stärken. Mit Mathias Kranzl und Marek Fukan kann das Team auf zwei Gefahrenherde bauen. In Geras überwiegt eher die Ausgeglichenheit.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Freitag, 20:30 Uhr:

Irnfritz - Karlstein

Samstag, 19:30 Uhr:

Windigsteig - Großsiegharts

Sonntag, 16:30 Uhr:

Drosendorf - Japons
Thaya - Allentsteig
Raabs - Geras

Freitag, 26. Oktober:

Mallersbach - Langau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.