2. Klasse Waldviertel Zentral

Thaya fegt Allentsteig vom Feld

Mit allentsteig usvthaya sceiner außergewöhnlich guten Leistung fertigte Thaya die Gäste aus Allentsteig mit 6:1 ab. Radek Hanel und Martin Turek trafen beim klaren Heimerfolg jeweils zwei Mal. In der Tabelle ist Thaya nach Verlustpunkten an der Spitze. Allentsteig hingegen ist etwas außer Tritt gekommen.

Die Gastgeber legten gleich richtig los, gaben von der ersten Minute an Vollgas und überraschten die Gäste aus Allentsteig damit. Bereits nach vier Minuten sorgte Radek Hanel für die 1:0-Führung. Kurz darauf war es Manuel Lessnig, der zum zeitigen 2:0 einschob. Erst danach erfingen sich die Gäste ein wenig, konnten selber geordnete Kombinationen aufziehen. Doch weiterhin hatte Thaya die Fäden in der Hand. Nach einer halben Stunde trug sich Martin Turek erstmals in die Torschützenliste ein.

Nach einer Kabinenansprache und Umstellungen in der Mannschaft keimte nach der Pause bei Allentsteig wieder Hoffnung auf. Denn Jaroslav Holy gelang der Treffer zum 1:3. Nur zehn Minuten später waren aber alle Hoffnungen wieder zerstört. Radek Hanel machte das 4:1 und sorgte damit auch für die Entscheidung. Christian Handl und Martin Turek setzten wenig später noch zwei Tore drauf. Allentsteig wehrte sich in der Schlussphase nicht mehr mit vollen Kräften, ein halbes Dutzend Tore hatten die Gäste schon länger nicht mehr bekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.