Spielberichte

Irnfritz setzt sich auf Platz drei

In der 22. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der TSV Irnfritz den SV Windigsteig. Das Hinspiel gewann Windigsteig zuhause mit 3:2, doch diesmal gab es nur für die Irnfritzer Grund zu feiern. Nach zwei schnellen Toren gab es am Heimsieg nichts mehr zu rütteln. Nun dürfen sich die Irnfritzer zwischenzeitlich über den dritten Tabellenplatz freuen, während der SV Windigsteig immer weiter abrutscht.

Schnellstes Tor der 2. Klasse Waldviertel Thayatal seit langem

Viele Zuschauer hatten noch gar nicht ihren Platz eingenommen, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im Netz. Nach dem Anstoß spielte Buhl den Ball rechts raus auf Florian Willinger, der rechte Mittelfeldspieler schnappte sich den Ball und marschierte an sämtlichen Gegenspielern vorbei und zog rechts in den 16er. Anschließend stellte er mit einem Schuss ins lange Eck nach zirka 30 Sekunden auf 1:0. Perfekter Start für die Heimischen! Die Windigsteiger versteckten sich aber in der Folge nicht, sondern spielten gut mit. Doch die erste Viertelstunde gehörte nur den Irnfritzern, denn nach 16 Minuten setzte sich Sebastian Kainz rechts super durch und spielte in der Folge einen scharfen Stanglpass zur Mitte. Christoph Dangl versuchte den Ball im Rutschen zu klären, doch unglücklicherweise bugsierte er das Leder ins eigene Tor. 2:0 Zwischenstand nach 16 Minuten! In der Folge suchten die Gäste ihr Glück in der Offensive, doch an diesem Tag gab es am Schlussmann ,Christoph Hummel, kein vorbeikommen. Die sensationellste Parade machte er in der 38 Minute, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz gerade noch vor der Linie parieren konnte. Auf der Gegenseite hatten die Irnfritzer durch einen Freistoß von Schmied aus 45 Metern die beste Chance, doch Pecenka konnte gerade noch zur Ecke abwehren. Manuel Fettinger war natürlich zufrieden:"Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet. Wir wollten danach unbedingt das zweite Tor, was uns gücklicherweise auch gelungen ist. Danach haben wir aber leider zum Fußball spielen aufgehört."

 Irnfritz bringt den Sieg sicher nach Hause

Nach dem Wiederanpiff hatten wieder die Heimischen durch Willinger die erste Gelegenheit, doch diesmal konnte Pecenka seinen Schuss parieren. Danach haben es die Irnfritzer wieder Hummel zu verdanken, dass hinten noch die Null steht. Zuerst war er nach einem Freistoß von Alilovic mit einer Glanzparade zur Stelle und anschließend war er nach einem Freistoß von Steininger ebenso am Ball. Auf Seiten der Irnfritzer hatte Schmied auch eine Freistoß Chance. Seinen schönen Schuss aus 20 Metern konnte Pecenka aber gerade noch aus dem Eck fischen. In der Schlussphase wurde dann mit Poppinger ein Windigsteiger wegen Torraub des Feldes verwiesen, Willinger wäre  nach Lochpass von Isak wieder durch gewesen. Danach war der Sieg der Heimischen im Trockenen. Gerhard Pfeisinger war mit der Mannschaftsleistung auch nicht unzufrieden:"Ich finde nicht, dass wir die schlechtere Mannschaft waren. Wir haben einfach das Problem, dass uns ein guter Stürmer fehlt, der die nötigen Tore macht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.