Spielberichte

Japons klettert auf Tabellenrang zwei!

In der 19. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der SVU Langau den Tabellendritten aus Japons. Die Heimischen zeigten in den vergangenen Spieltagen sehr durchwachsene Leistungen. Nach einem 6:1 Heimkantersieg gegen Drosendorf konnte die Genner Truppe als einziges Team in der bisherigen Saison den Tabellenführer aus Schwarzenau mit 3:1 in die Knie zwingen. Im Nachtragsspiel gingen die Langauer Zuhause mit 0:5 gegen Großsiegharts unter, konnten jedoch am vergangenen Spieltag beim Tabellenvierten in Thaya mit 3:2 gewinnen.
Beim SVU Japons läuft es hingegen besser als nie zuvor. Die Zelinsky Elf konnte aus sieben Frühjahrspartien fünf Siege einfahren und musste erst einmal als Verlierer vom Platz. Nach zuletzt vier Siegen in Serie führen die Japonser die Rückrundentabelle an.
Beide Mannschaften mussten bittere Ausfälle hinnehmen, bei Langau fehlte Abwehrchef Milan Biedrava sowie Oliver Linsbauer, beim SVU Japons die beiden Abwehrspieler Manfred Kases und Kapitän Matthias Zotter. In einem hitzigen Derby setzten die Gäste mit einem klaren 5:1 Auswärtserfolg ihren Siegeslauf fort. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Japons legt Grundstein zum Erfolg

Bereits nach vier Spielminuten eröffnete der junge Marko Deim mit einem satten Linksschuss den Torreigen für Japons. In der 22. Spielminute gab es nach einem Handspiel Elfmeter für Japons. Kolarik verwandelte souverän. In der 40. Spielminute konnte sich auch Daniel Heily in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Prucha Zuspiel baute der Japonser Stürmer die Führung auf 3:0 aus. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der SVU Langau den Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball setzte Lubomir Blaha seinen Landsmann Vaclav Zapletal in Szene, dieser behielt vor dem Japonser Schlussmann die Ruhe und stellte auf 3:1.

Zwei rote Karten für Langau

Japons behielt auch in der zweiten Halbzeit die Oberhand und konnte in der 62. Spielminute durch Miloslav Brabec den Vorsprung ausbauen. Langau haderte in dieser Begegnung mehrmals mit den Schiedsrichter, so auch in der 78. Spielminute. Nach einem überharten Einsteigen wurde der eingewechselte Rainer Hess vom Platz geschickt. Fünf Minuten später zeigte der Unparteiische auch den bereits verwarnten Kapitän Reiß Wurst nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte. In der Schlussphase besiegelte Miloslav Brabec mit seinem 15. Saisontor den fünften Japonser Erfolg in Serie. 

Stimmen:

"Der Schiedsrichter hat heute jegliches Fingerspitzengefühl, was so ein Derby benötigt, vermissen lassen - der Elfmeter war ein Geschenk. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft die nötige Disziplin vermissen lassen. Man muss aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass der Sieg für Japons verdient ist." Michael Paur, Sektionsleiter des SVU Langau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.