Spielberichte

Thaya stoppt Japonser Siegesserie!

In der 20. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der SVU Japons den SCU Thaya. Beide Mannschaften befinden sich noch im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Die Heimischen liegen mit 26 Punkten am zweiten Tabellenrang, nur drei Punkte vor dem Viertplatzierten aus Thaya.
Die Gäste konnten aufgrund einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit eden Pausenrückstand drehen und Tabellenplatz zwei einnehmen. Für Japons endete somit eine beeindruckende Siegesserie, denn die Zelinsky- Elf konnte zuvor fünf Siege in Folge feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Tormannfehler verhilft Japons zur Halbzeitführung

Beiden Mannschaften konnte man von Beginn an ansehen, dass es in diesem Spiel um einiges geht, daraus folge eine chancenarme erste Halbzeit. Nach fünfzehn Minuten hatte Japons den ersten gefährlichen Torabschluss durch Miloslav Brabec, doch Thaya Keeper Schandl konnte sich ebenso auszeichnen wie kurz daruf der Japonser Tormann Stark nach einen Holy Schuss. In der 36. Spielminute sorgte ein Blackout des Gästetormanns für das 1:0 für die Heimischen. Die Japonser Offensive zwang Marcel Sauer dazu, denn Ball zum Schlussmann zu spielen, doch nach einem Stockfehler landete das Spielgerät im Tor.

Fröhlich Hattrick in Halbzeit zwei

Der SCU Thaya erhöhte in der zweiten Halbzeit das Tempo und konnte nach gut einer Stunde den Ausgleich bejubeln. Manuel Fröhlich nutzte einen Stellungsfehler der Japonser Hintermannschaft eiskalt aus. Nur drei Minuten später verwertete Fröhlich einen Foulelfmeter zur Gästeführung. In der 70. Spielminute traf Martin Handl vom Sechzehner zum vorentscheidenden 3:1 für Thaya und nur fünf Minuten später schnürte Manuel Frölich nach einem tollen Zuspiel von Jaroslav Holy seinen Triplepack.

Stimmen zum Spiel:
„Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit mit einem leichten Chancenplus für uns. In der zweiten Halbzeit war Thaya klar stärker und hat verdient gewonnen.“ Japons Trainer Patrik Zelinsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.