Spielberichte

Langau gewinnt in Mallersbach!

Am zweiten Spieltag der 20. Runde in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der USC Mallersbach den SVU Langau. Im Hinspiel wurde den Zusehern mit einem 3:5 Auswärtssieg für Mallersbach ein wahres Torspektakel gezeigt. Auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison fielen einige Tore, Langau setzte sich mit einem deutlichen 5:1 Erfolg durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Drei Treffen in den ersten 25 Minuten

Bei Langau kehrte der zuletzt gesperrte Milan Biedrava zurück in die Startelf und zeigte bereits in der 14. Spielminute wie wichtig er für die Mannschaft ist. Nach einem Zapletal Freistoß köpfte der Legionär zum 1:0 ein und nur vier Minuten später hatte er auch großen Anteil am 2:0. Nach einem Eckball schoss Biedrava auf Tor, der Rettungsversuch von Mallersbach Verteidiger Philipp Parth ging in die Hose und der Ball zappelte zum zweiten Mal im Mallersbacher Tor. Langau setzte nach und baute in der 25. Spielminute die Führung weiter aus. Nach einem Böhm Zuspiel setzte sich Lubomir Blaha im Strafraum durch und erzielte per Dropkick das 3:0.

Zapletal Doppelpack in Halbzeit zwei

Langau behielt auch in der zweiten Halbzeit die Oberhand und konnte nach einer Stunde den nächsten Treffer bejubeln. Vaclav Zapletal reagierte nach einer Abwehr des Mallersbach Tormann Reiss am schnellsten und netzte zum 4:0 ein. Die Gäste steckten nun einen Gang zurück, so erzielte Borivoj nach einem Geplänkel vor dem Strafraum den Ehrentreffer. In der 88. Spielminute setzte Zapletal nach einer tollen Kombination über den jungen Mario Resel und Lubomir Blaha den Schlusspunkt.

Stimmen zum Spiel:

„Die Jungs haben nach der zuletzt 5:1 Niederlage gegen Japons die perfekte Antwort gegeben. Wir haben heute sehr gut gespielt und das Spiel weitgehend im Griff gehabt. Unseren Spielern Jürgen Wally und Mario Resel möchte ich zu deren Debüts in der Kampfmannschaft gratulieren.“  Sektionsleiter des SVU Langau, Michael Paur. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.