Spielberichte

Drosendorf feiert ersten Saisonsieg

In der 21. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der Tabellenletzte aus Drosendorf den USV Geras. Die Heimischen  konnten in den vergangenen 20 Meisterschaftsrunden lediglich fünf Punkte einfahren. Die Gäste aus Geras zeigten in den vergangenen Spieltagen sehr unkonstante Leistungen, nach einem Sieg gegen Windigsteig setzte es eine 2:5 Niederlage in Siegharts. Zuletzt musste sich die Narovec- Elf mit einem 2:2 gegen Allentsteig zufrieden geben. 

Eine kämpferische Drosendorfer Mannschaft ringte trotz zahlreicher Personalsorgen den Tabellenzehnten aus Geras mit 2:1 nieder. 

 Keine Tore in Halbzeit eins

Angeführt von Spielertrainer Peter Bittner zeigte sich Drosendorf an diesem Sonntagnachmittag taktisch sehr gut eingestellt. Bei einem Foul an Votava hatten die Gäste Glück, dass der Schiedsrichter den Elfmeterpfiff ausließ. Highlights gab es in der ersten Halbzeit ansonsten wenige.

Drei Tore binnen 10 Minuten

In der 57. Spielminute erzielte der Ex- Geraser Sebastian Oswald per Kopf den nicht unverdienten Führungstreffer für die Heimelf. Die Gäste übernahmen anschließend das Geschehen und konnten durch Marco Narovec nach einem Getümmel im Strafraum den Ausgleichstreffer bejubeln. Doch keine zwei Minuten später schoss Jan Votava seine Mannschaft nach einem langen Ball und misslungener Abseitsfalle der Geraser Hintermannschaft den umjubelten Führungstreffer.
In der Schlussphase verabsäumten es die Gäste ein Tor zu erzielen, so konnten der UFC Drosendorf in der vorletzten Meisterschaftsrunde nun doch den ersten Saisonsieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.