Spielberichte

Langau gewinnt Derby gegen Geras

In der letzten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es zum Derby zwischen den USV Geras und dem SVU Langau. Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 einen offenen Schlagabtausch. In einem hitzigen Spiel mit insgesamt sieben gelben und einer gelb-roten Karte setzten sich die Gäste aus Langau mit 2:1 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Langau dominiert erste Halbzeit

In der 20. Spielminute tanzte Vaclav Zapletal drei Gegenspieler aus und legte perfekt quer für Patrick Köppl, der den Ball nach einem Schuss ins kurze Eck den Ball im Tor unterbrachte.  Kurz vor den Pausenpfiff entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Christopher Böhm auf Elfmeter für Langau. Lubomir Blaha ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte in seinem letzten Pflichtspiel bevor er seine erfolgreiche Karriere beendet auf 2:0.

Anschlusstreffer ist für Geras zu wenig

In der 66. Spielminute verkürzte der in der Halbzeit eingewechselte Fabian Herz nach einem Freistoß auf 2:1. Geras drückte weiter an, doch eine geschickt verteidigende und immer wieder in Konter gefährlich werdende Langauer Mannschaft ließ keine hochkarätigen Torchancen mehr zu. In einer kampfbetonten Schlussphase  wurde der Geraser Junuz Nezirovic nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. 

Stimmen zum Spiel:

"Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden müssen, haben es aber verabsäumt die Vorentscheidung herzustellen, so haben wir es unnötig spannend gemacht. Nach der unnötigen Niederlage letzte Woche hat die Mannschaft heute wieder Herzblut an den Tag gelegt." Sektionsleiter des SVU Lagau, Michael Paur

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.