Spielberichte

Thaya macht in Mallersbach in 45 Minuten das halbe Dutzend voll

In der 1. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kassierte USC Mallersbach zu Hause gegen SC Union Thaya eine 2:6 (1:6) Niederlage. Die Gäste gingen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nach einem Eigentor von Lukas Riemann 1:0 in Führung. Thayas Stürmer Tomas Sedlacek drückte dem Spiel danach den Stempel auf, erzielte die Treffer 2, 3, 4 und 6 für sein Team, dazwischen hatte Manuel Fröhlich auf 5:0 für die Gäste gestellt. Noch knapp vor der Pause gelang Mallersbach durch Pavel Marek das erste Tor, zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf Vladimir Barta zum 2:6 und konnte das Ergebnis damit etwas erträglicher gestalten. Jetzt Trainingslager buchen!

Tomas Sedlacek trifft viermal für die Gäste

Der Beginn des Spieles war durchaus ausgeglichen, Mallersbach hatte die erste Möglichkeit um in Führung zu gehen. Ein Missverständnis in der Defensive brachte die Heimelf allerdings auf die Verliererstraße. Lukas Riemann wollte den Ball zum eigenen Tormann zurückköpfeln, er überhob dabei aber unglücklich den Goalie und es stand nach zehn Minuten 1:0 für Thaya.

Thaya übernahm danach das Kommando und zeigte sehr gepflegten Fußball. Die Hausherren konnten in dieser Phase nicht richtig dagegenhalten und machten es den Gästen leicht Tore zu schießen. Thaya spielte die Treffer schön heraus, Tomas Sedlacek glänzte zunächst mit einem lupenreinen Hattrick und steuerte die Tore 2 bis 4 zu einer klaren Führung für die Gäste bei.

Thaya hatte danach aber noch nicht genug, zunächst erhöhte Manuel Fröhlich auf 5:0 für das Auswärtsteam, ehe Tomas Sedlacek erneut sein Visier gut eingestellt hatte und seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag erzielte. Beim Stand von 6:0 war das Match schon längst entschieden, zumindest gab Mallersbach nicht auf und konnte durch einen Kopfballtreffer von Pavel Marek kurz vor der Pause auf 1.6 verkürzen.

Thaya schaltet mehrere Gänge zurück

Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass die Gäste nicht mehr mit vollster Konzentration bei der Sache waren. Beide Tams kamen im zweiten Durchgang zu ihren Chancen, Thaya vergab seine und scheiterte im Spiel auch einmal vom Elfmeterpunkt. Mallersbach hatte in der zweiten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, nach einem Gestocher gelang Vladimir Barta relativ rasch das 2:6. Schlussendlich blieb es beim klaren Auswärtserfolg für Thaya.

Stimmen zum Spiel:

Karl Reiss (Obmann Mallersbach): "Wir haben in kürzester Zeit sechs Tore bekommen, danach war die Sache erledigt. Es war heute nicht unser Tag, man kann positiv sehen, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat und den Rückstand noch verkürzte."

Norbert Stummer (Sportlicher Leiter Thaya): "Am Anfang hätten wir auch in Rückstand geraten können, dann haben wir die Oberhand bekommen, haben extrem gut gespielt, schnell umgeschalten und schöne Tore geschossen. In der zweiten Hälfte war es eine Kopfsache, so mancher hat geglaubt es geht einfach so weiter. Es war auf jeden Fall ein guter Start in die Meisterschaft."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.