Spielberichte

Japons gewinnt Derby gegen Drosendorf

SV Union Japons setzte sich in der 5. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal im Derby gegen UFC Drosendorf 2:0 (1:0) durch. Das Match war geprägt von Zweikämpfen, die Heimelf ging nach einer Viertelstunde durch Miloslav Brabec in Führung. Nach der Pause hatte Japons die Begegnung im Griff und entschied die Partie durch einen verwandelten Elfmeter von Adam Prucha. Drei Spieler mussten in der Schlussphase mit Rot vom Platz, Japons Hannes Zotter und auf der anderen Seite Zdenek Cerveny und Lukas Spitaler wurden ausgeschlossen. Jetzt Trainingslager buchen!

Japons trifft nach einer Viertelstunde

Das Derby war von Beginn weg geprägt von Zweikampfsituationen und wurde emotional geführt. Die 100 Zuschauer bekamen zunächst ein spielerisch nicht so attraktives Match zu sehen, Kick & Rush wurde vor der Halbzeit praktiziert. Die Hausherren gingen nach der schönsten Aktion des ersten Durchganges in Führung, nach einer Kombination über mehrere Stationen kam Miloslav Brabec zum Abschluss und traf genau ins Kreuzeck zum 1:0. In der Folge waren Chancen auf beiden Seiten dünn gesät, es blieb zur Pause beim knappen Vorsprung der Heimelf.

Heimelf trifft knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in die Begegnung und kontrollierten in dieser Phase das Match. Japons hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber vom Gästetormann pariert wurden, auf der anderen Seite hatte Drosendorf eine Chance auf den Ausgleich. Japons war die aktiver Mannschaft und legte kurz vor Schluss nach.

Wenige Minuten vor dem Ende wurde Japons Hannes Zotter wegen einer Tätlichkeit des Platzes verwiesen, die Heimelf erhöhte aber kurz danach den Vorsprung. Zdenek Cerveny wurde nach einer Torchancenverhinderung im Strafraum auf Seiten von Drosendorf des Platzes verwiesen, den dafür fälligen Elfmeter verwandelte Adam Prucha zum 2:0 und zur Entscheidung. Wenige Angriffe später wurde Gästeakteur Lukas Spitaler ebenfalls wegen einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen, das Spiel endete 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Raimund Bock (Sektionsleiter Japons): "Es war eher nicht so ein schönes Match, wir haben in der ersten Hälfte nicht so ins Spiel gefunden und haben nach dem 1:0 zu wenig getan. Nach der Pause waren wir besser und haben am Ende sicher gewonnen."

Gerhard Arthaber (Sektionsleiter Drosendorf): "Es war ein körperbetontes und emotionales Derby, spielerisch war es aber nicht so gut. Die Mannschaft hat sich sehr bemüht, wir haben aber die Chancen vorne nicht verwertet und Japons hat nicht viel zugelassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.