Spielberichte

Windigsteig findet in Allensteig wieder auf die Erfolgsspur [Video]

In der 5. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal verlor USV Allensteig daheim gegen SV Windigsteig 0:2 (0:1). Die Gäste gingen vor 150 Zuschauern bereits nach wenigen Minuten durch Markus Polly 1:0 in Führung, Allensteig hatte danach mehr vom Spiel, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Die zweite Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, Asmer Catic erhöhte nach einer Stunde den Vorsprung für die Gäste. Allensteig kam danach nicht mehr zu zwingenden Möglichkeiten und verlor kurz vor Schluss Christoph Kittler aufgrund einer roten Karte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rasche Führung nach schlechtem Rückpass

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der Anfangsphase in Führung. Allensteig war im Ballbesitz, nach einem zu kurz geratenen Rückpass spritzte Markus Polly dazwischen und zog von der Strafraumgrenze ab, der Keeper war noch am Ball, konnte das 0:1 aber nicht verhindern.

Tor 0:1 Windigsteig 6

Mehr Videos von USV Windigsteig

Nach dem frühen Rückstand erholte sich Allensteig aber relativ rasch vom Schock und hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Die Hausherren spielten durchaus gute Möglichkeiten heraus, an diesem Nachmittag hatte die Heimmannschaft aber das Visier nicht gut eingestellt und konnte die Chancen nicht zum Ausgleich nützen. So ging Windigsteig mit einer knappen Führung in die Pause.

Wenige Highlights im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel verlief die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen, Allensteig war bemüht das Spiel zu machen und Chancen zu erarbeiten, wurde aber nur selten gefährlich. Windigsteig stand hinten kompakt und ließ nur wenig zu, Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste zudem den Vorsprung.

Ein Freistoß von der linken Seite wurde hoch und präzise in den Strafraum geflankt, Asmer Catic setzte sich m Luftkampf durch und stellte per Kopf auf 2:0. In der Folge kamen die Hausherren nicht mehr zu zwingenden Chancen um dem Match noch eine Wende zu geben. Allensteigs Christoph Kittler wurde kurz vor Schluss wegen eines Foulspieles mit Rot des Platzes verwiesen, es blieb beim 2:0 für Windigsteig.

Stimme zum Spiel:

Stephan Gerstl (Spielertrainer Allensteig): "Grundsätzlich waren wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, Windigsteig ging aus der einzigen Chancen in Führung. Das Match war nach der Pause ausgeglichen und auf keinem guten Niveau, wir kamen zu keinen zwingenden Chancen mehr. Ein Remis wäre wohl insgesamt gerecht gewesen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.