Spielberichte

Packendes Spitzenspiel zwischen Irnfritz und Union Thaya endet mit Remis

Im Gipfeltreffen der 2. Klasse Waldviertel Thayatal trennte sich TSU Irnfritz daheim von SC Union Thaya mit einem 2:2 (1:1). In einem abwechslungsreichen Match ging Irnfritz durch eine abgerissene Flanke von Milan Musil 1:0 in Führung, Miloslav Kafka glich knapp vor der Pause per Elfmeter aus. Nach dem Seitenwechsel traf Philipp Judmann zum 2:1 für die Heimelf, wieder wusste Union Thaya durch Tomas Sedlacek postwendend eine Antwort. In der Schlussphase kamen beide Teams noch zu Chancen, das Spiel endete mit einem gerechten Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Thaya gleicht knapp vor der Halbzeit per Elfer aus

Zu Beginn merkte man vor 150 Zuschauern den Teams die Nervosität an, zunächst wurden auf beiden Seiten noch Fehler produziert. Die Heimelf kam zunächst nicht ins Spiel, in der 15. Minute ging Irnfritz aber praktisch aus dem Nichts durch eine abgerissene Flanke von Milan Musil, die sich genau ins Kreuzeck senkte, 1:0 in Führung.

Die Begegnung war danach flott und das Publikum bekam eine interessante Partie zu sehen, die Heimelf hatte es das Geschehen nach dem Führungstreffer besser unter Kontrolle. Kurz vor der Pause glich Union Thaya aber aus, nach einem Foul im Strafraum der Heimelf, bei dem die Hausherren keine Berührung gesehen hatten, traf Miloslav Kafka perfekt vom Elfmeterpunkt und fixierte den 1:1 Halbzeitstand.

Gerechtes Remis

Nach dem Seitenwechsel blieb das Match spannend, die Gastgeber kamen besser in die Begegnung und hatten zwei gute Möglichkeiten. Auch Thaya war immer wieder gefährlich, es entwickelte sich ein Hin und Her.

In der 59. Minute ging Irnfritz erneut in Führung, Philipp Judmann setzte sich aus dem Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete präzise zum 2:1. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, zwei Minuten später kam Thaya über die linke Seite und Tomas Sedlacek verwertete ins lange Eck zum 2:2.

In der Schlussphase hatte zunächst Union Thaya zwei Chancen auf den Siegestreffer, in den letzten fünf Minuten kam aber auch Irnfritz noch zu zwei 100%igen Möglichkeiten, die aber vom Tormann der Gäste entschärft wurden. So blieb es beim letztendlich gerechten 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Günter Spitaler (Sektionsleiter Irnfritz): "Am Anfang hat man gemerkt, dass es für beide doch um was geht, nach dem 1:0 haben wir das Spiel kontrolliert und mussten durch einen fragwürdigen Elfer den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause haben wir nach dem Führungstreffer leider sehr rasch das 2:2 bekommen, insgesamt geht das Remis in einem sehr fairen Spiel gegen einen guten Gegner in Ordnung."

Norbert Stummer (Sportlicher Leiter Union Thaya): "Es war ein sehr abwechslungsreiches und flottes Match, es war im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen. In der Schlussphase hatten wir zunächst Chancen auf den Siegestreffer, am Ende hatte auch Irnfritz noch zwei gute Möglichkeiten. Das Unentschieden ist über 90 Minuten gesehen gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.