Spielberichte

Allensteig gewinnt als effizienteres Team gegen Langau [Video]

In einer ausgeglichenen 2. Klasse Waldviertel Thayatal-Partie setzte sich USV Allensteig daheim gegen SVU Langau 4:2 (2:1) durch. Kamil Benhák schoss die Heimelf nach einer Viertelstunde in Führung, Milan Biedrava traf fünf Minuten später zum Ausgleich. Zehn Minuten vor der Pause brachte Spielertrainer Stephan Gerstl Allensteig erneut in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Stephan Gerstl und Kamil Benhák zunächst auf 4:1, der Anschlusstreffer durch Milan Biedrava kam für Langau zu spät. Jetzt Trainingslager buchen!

Allensteig geht mit Traumtor rasch in Führung

Von Beginn weg entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Match, die Gäste hatten dabei sogar etwas mehr Spielanteile, versteckten sich nicht und spielten ab der ersten Minute mit. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, nachdem ein Freistoß von Spielertrainer Stephan Gerstl von der Querlatte zurücksprang war die Gefahr für die Gäste noch nicht gebannt. Kamil Benhák nahm aus 30 Metern Maß und traf mit einem statten Schuss via Latte unhaltbar zum 1:0 - ein Traumtor!

Tor 1:0 USV 17

Mehr Videos von SVU Langau

Langau war aber nur kurz geschockt und glich fünf Minuten später aus, nach einem Freistoß von der Seite stand Milan Biedrava goldrichtig und netzte ohne Probleme zum 1:1 ein. Langau war in der Folge die etwas bessere Mannschaft, Allensteig dafür aber bei den Chancen effizienter. Nach einem schönen Angriff kam Stephan Gerstl an den Ball und lupfte das Leder über den Tormann zum 2:1 Pausenstand in die Maschen. Die Gäste hatten kurz danach noch eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich, es blieb aber beim knappen Vorsprung für Allensteig.

Heimelf zieht davon

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Allensteig nach, nach einem schönen Spielzug über die linke Seite wurde Stephan Gerstl freigespielt und netzte souverän zum 3:1 ein. Der dritte Treffer der Heimelf war die Vorentscheidung, Langau konnte danach nicht mehr entscheidend nachlegen. In der Schlussphase erhöhte die Heimelf zunächst den Vorsprung, Kamil Benhák sorgte nach einer Einzelaktion und einem Abschluss ins kurze Eck für das 4:1, zu Beginn der Nachspielzeit gelang Langau nach einer tollen Kombination und einem Abschluss von Milan Biedrava nur mehr Ergebniskosmetik.

Stimmen zum Spiel:

Stephan Gerstl (Spielertrainer Allensteig): "Es war eine ausgeglichene Partie, Langau hat genauso mitgespielt und kam zu ihren Chancen, wir waren aber effizienter bei der Verwertung unserer Möglichkeiten. Nach den zwei letzten Partien war der Spaß wieder dabei und wir können den Blick ans vordere Mittelfeld richten."

Michael Paur (Sektionsleiter Langau): "Es war für uns eine unglückliche Niederlage, wir waren teilweise stärker als der Gegner, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten. Wir hatten Probleme im Abschluss und hatten auch einmal mit einem Stangenkopfball Pech."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.