Spielberichte

Brunn gewinnt trotz längerer Unterzahl gegen Göpfritz

USV Brunn/Wild
SV Göpfritz

In der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der Tabellenvierzehnte USV Brunn/Wild in der 3. Runde den Tabellensiebten SV Göpfritz. In der letzten Begegnung der beiden Teams 2015/16 hatte SV Göpfritz mit 2:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Brunn/Wild geht früh in Front

USV Brunn/Wild spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Rene Schleritzko zieht nach einer tollen Einzelaktion von links in Minute 4 in den Strafraum und stellt mit einem herrlichen Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis.

Das Match ist danach vor 90 Zuschauern kampfbetont, die Gäste haben mehr Spielanteile und versuchen rasch den Ausgleich zu erzielen. Göpfritz bleibt allerdings im ersten Durchgang ohne Torerfolg, die Hausherren halten auf der anderen Seite gut dagegen und das Match damit offen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Glücklicheres Ende für Heimelf

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matchs, die Hausherren sind allerdings bald nur mehr zu zehnt. In der 65. Minute sieht Andreas Zechmeister eine harte gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Die Gäste drängen nun auf den Ausgleich und haben mehr vom Spiel, Brunn verteidigt sich aber lange geschickt und hält den knappen Vorsprung. Die Heimelf ist gleichzeitig nach vorne gefährlich, kommt zu einer guten Kopfballchance und erzielt ein Abseitstor. Zu Beginn der Schlussphase gleicht Göpfritz aber verdient aus, Stefan Schmid versenkt nach 79 Minuten den Ball mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck zum 1:1.

In den letzten Minuten sind auch die Gäste ein Mann weniger, nach 87. Minute sieht auch Andreas Scheidl eine harte gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Brunn gelingt kurz danach der entscheidende Treffer, Andreas Daniel nützt einen Tormannfehler und trifft in Minute 88 zum 2:1, dem gleichzeiteigenen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Harald Schachtner (Stellv. Obmann Brunn/Wild): "Das Match war von beiden Seiten relativ kampfbetont geführt, wir sind durch eine schöne Einzelaktion schnell in Führung gegangen. Göpfritz hatte danach mehr Spielanteile, wir kamen zu guten Chancen, die der Tormann vereitelte. Wir haben einen Großteil der zweiten Hälfte nur mehr zu zehnt gespielt und haben nach dem Ausschluss verteidigt, schließlich gelang uns etwas glücklich der entscheidende Treffer."

 

USV Brunn/Wild - SV Göpfritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.