Spielberichte

Treffer in den Schlussminuten - Allentsteig besiegt St. Leonhard

USV Allentsteig
St. Leonhard/HW

Am Samstag traf in der 6. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal USV Sparkasse Allentsteig vor heimischem Publikum auf USV St. Leonhard/HW. Während Allentsteig in den letzten Partien ungeschlagen blieb, hofft St. Leonhard nach mehreren Niederlagen auf eine Trendwende.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 120 Zuschauern entwickelt sich zwischen den beiden Teams eine kampfbetonte Partie, die Gäste sind im ersten Durchgang ebenbürtig und halten das Match in diesem Abschnitt offen. Chancen sind auf beiden Seiten allerdings zunächst Mangelware, das Spiel lebt von den leidenschaftlichen Zweikämpfen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch in der Schlussphase des ersten Durchganges kann sich keines der beiden Teams wirkliche Vorteile verschaffen, es bleibt zunächst beim torlosen Zwischenstand. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Nach der Pause ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Allentsteig hat gegen die zweikampfstarken Gäste Probleme und die Partie ist weiter sehr ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit geht die Heimelf dann doch in Führung, in Minute 67 setzt sich Leos Hromadka nach einem pass vom Mittelfeld durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.  Nach dem Gegentreffer schlägt USV St. Leonhard/HW in Minute 70 postwendend zurück und stellt auf 1:1, Andreas Steiner verwertet einen Strafstoß sicher zum Ausgleich.

In der Schlussphase wird die Begegnung noch einmal turbulent und Allentsteig kann in den letzten Angriffen den Sieg doch noch klarmachen. Der eingewechselte Spielertrainer Stephan Gerstl spielt einen Freistoß in die Gefahrenzone, das Leder wird noch verlängert. Darauf taucht Kamil Benhak in Minute 81 alleine vor dem Tor auf und schließt zum 2:1 ab. Bereits in der Nachspielzeit sorgen die Gastgeber für die Entscheidung, Kamil Benhak versenkt das runde Leder im Eckigen zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Stephan Gerstl (Spielertrainer Allentsteig): "Es war eine sehr kampbetonte Partie, St. Leonhard war absolut ebenbürtig. Wir hatten am Ende die spielerisch besseren Akteure in unseren Reihen und konnten unsere Angriffe in der Schlussphase zu Ende spielen. Wir haben drei Punkte geholt, es war aber nicht unser bestes Match. St. Leonhard ist absolut eine Verstärkung für die 2. Klasse."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.