Spielberichte

Thaya feiert Kantersieg über Göpfritz

SC Union Thaya
SV Göpfritz

Am Freitag empfing SC Union Thaya vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SV Göpfritz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Heimelf trifft zu günstigen Zeitpunkten

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Union Thaya sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Heimelf will nach der Niederlagenserie wieder zurück auf die Erfolgsspur und kommt gut in die Begegnung. In Minute 8 erkämpfen sich die Hausherren den Ball, Manuel Fröhlich setzt sich durch und netzte zum 1:0 ins lange Eck ein.

Thaya findet danach noch eine Topchance vor, in weitere Folge wird Göpfritz besser und nach vorne aktiver. Die Hausherren verlieren in dieser Phase im Mittelfeld zu leicht die Bälle, können aber kurz vor der Pause den Vorsprung ausbauen. Marco Baldreich spielt einen schönen Pas in den Lauf, Manuel Fröhlich zieht in Minute 46 ab und fixiert mit einem Treffer wieder ins lange Eck den 2:0 Pausenstand.

Acht Tore nach der Pause

In der zweiten Halbzeit übernimmt Thaya bald das Kommando und erhöht rasch den Vorsprung, in Minute 50 drückt Manuel Lessnigg den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Mitte der zweiten Halbzeit klingelt es wieder im Gehäuse des Gegners, Kevin Altrichter verwertet in Minute 64 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Göpfritz trifft zu Beginn der Schlussphase auch erstmals, in Minute 70 fasst sich Stefan Schmid ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1, nach dem Gegentreffer schlägt SC Union Thaya in Minute 72 postwendend zurück und stellt auf 5:1, Torschütze: Manuel Lessnigg.

SV Göpfritz verkürzt erneut, Filip Damborsky stellt auf 5:2, in Minute 79 setzt sich Kevin Altrichter im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 6:2. Es folgt ein Hin und Her, zunächst scoren wieder die Gäste, nach einem Fehler der Hausherren, in der 81. Minute stellt Philipp Böhm auf 6:3. Für den Schlusspunkt sorgt wieder Kevin Altrichter, er fixiert den 7:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Norbert Stummer (Trainer Union Thaya); "Wir sind relativ gut ins Spiel gestartet und führten rasch 1:0, danach wurde der Gegner besser, wir konnten aber zu einem günstigen Zeitpunkt nachlegen. In der zweiten Hälfte war es eine klare Geschichte, die Gegentore haben wir uns selbst gemacht, der Sieg ist insgesamt aber etwas zu hoch ausgefallen."

 

SC Union Thaya - SV Göpfritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.