Spielberichte

Fünf Aluminiumtreffer der Heimelf - Langau gewinnt am Ende knapp gegen Drosendorf

SVU Langau
UFC Drosendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SVU Langau in der 14. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf den Tabellenelften UFC Drosendorf. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, die Begegnung endete im Herbst mit einem 2:2.

Langau fehlt lange das Glück

Vor 50 Zuschauern müssen beide Teams mit tiefen Bodenverhältnissen umgehen, die Gästen finden besser aus den Startlöchern und erarbeiten sich die ersten Möglichkeiten, ohne dabei aber wirklich zwingend zu werden. Nach einer Viertelstunde bekommt Langau das Match besser ind en Griff und wir im Laufe des ersten Abschnittes auch gefährlicher.

Die Heimelf ist dabei aber lange nicht vom Glück verfolgt. die erste Chance nach einem Zuspiel zur zweiten Stange und einem starken Kopfball kann der Gästekeeper mit einem tollen Reflex abwehren. Noch vor der Pause zieht Patrick Köppl per Volley ab, das Leder klatscht allerdings von der Latte auf die Linie und dann raus. In der ersten Hälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Entscheidung in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte wird bald klar, dass diejenige Mannschaft das Match für sich entscheiden wird, die das erste Tor erzielt. Die beiden Temas spielen weiter auf Augenhöhe. Drosendorf findet eine gute Chance in Minute 55 vor, nach einem Stanglpass landet der Abschluss von Jan Votava aber über der Querlatte. Langau hat weiterhin mit der Torumrahmung zu kämpfen, die Hausherren treffen im zweiten Spielabschnitt noch viermal Aluminium.

Mitte der zweiten Halbzeit ist Drosendorf nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 66. Minute die gelb-rote Karte: Philip Rinder-Silberbauer muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. In numerischer Überlegenheit gelingt Langau in der Schlussphase doch noch der siebringende Treffer, Milan Biedrava tritt in Minute 79 zu einem Freistoß an und zimmert das Leder zum 1:0 in die Tormannecke. Die Gäste können zu zehnt dem Match keine Wende mehr geben, Langau feiert am Ende einen Dreier.

Stimme zum Spiel:

Michael Paur (Sektionsleiter Langau): "Wenn man bedenkt, dass vor einer Woche noch Schnee am Platz lag, war der Boden zwar tief, aber in keinem extrem schlechten Zustand. Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen, dann haben wir das Spiel in die Hand genommen. Das Glück war lange nicht auf unsere Seite und wir trafen fünfmal Aluminium, das Match war auf Augenhöhe und wir konnten am Ende einen wichtigen Auftakterfolg feiern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.