Spielberichte

Turbulente Schlussphase - Drosendorf gleicht gegen Union Thaya kurz vor Schluss aus

SC Union Thaya
UFC Drosendorf

SC Union Thaya empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften UFC Drosendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, im Herbst endete die Begegnung mit einem 3:3.


Je ein rascher Treffer

Beide Mannschaften haben mit dem Boden zu kämpfen, der Platz ist noch nicht sehr gut bespielbar.  Union Thaya wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 9. Minute bekommt das Heimteam einen Elfmeter zugesprochen, Jiri Kubik übernimmt die Verantwortung und netzt sicher zum 1:0 ein.

Drosendorf lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. In der 14. Minute versenkt Jan Votava das runde Leder per direktem Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand: 1:1. In weiterer Folge sehen die 70 Zuschauer ein Match auf mäßigem Niveau, die Hausherren kommen noch zu zwei guten Möglichkeiten, es bleibt bis zur Pause aber beim Remis.

Thaya legt vor - Gäste legen nach

Das Spiel wird lebhafter. Jetzt einige gute Abschlüsse hüben wie drüben

Julian Irschik, Ticker-Reporter

Auch mi zweiten Durchgang entwickelt sich ein ausgeglichenes Match, die beiden Teams versuchen auch nach vorne Akzente zu setzen, richtig gute Chancen sind aber zunächst Mangelware. Im Laufe des Spielabschnittes häufen sich aber die Möglichkeiten auf beiden Seiten, Tahya schließt einmal knapp über das Gehäuse des Gegners ab, ein Versuch der Gäste kann von den Gastgebern auf der Linie abgewehrt werden.

In der Schlussphase wir es noch einmal richtig turbulent. Zunächst geht wieder Thaya in Führung, die Hausherren setzten sich auf der Seite durch und spielen einen präzisen Stanglpass, Manuel Lessnigg trifft in der 85. Minute aus kurzer Distanz zum 2:1. Drosendorf kommt aber noch einmal zurück, in der 90. Minute schließt Jan Votava ab, der Ball senkt sich abgefälscht Richtung Tor der Heimelf. Timo Reifenbergers Rettungsversuch kommt zu spät, das Match endet mit einem gerechten 2:2. 

Stimme zum Spiel:

Norbert Stummer (Sportlicher Leiter Union Thaya): "Beide Teams agierten aufgrund der Platzverhältnisse mit hohen Bällen, das Match war nicht so besonders. Nach dem 1:1 fanden wir vor der Pause noch zwei gute Chancen vor, in der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Teams Möglichkeiten. Es ist natürlich schade, wenn man so spät den Ausgleich erhält, insgesamt ist das Remis gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.