Spielberichte

Arbeitssieg - Geras setzt sich gegen Union Thaya durch

USV Geras
SC Union Thaya

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Geras und SC Union Thaya freuen. Die Vereine konnten in den letzten Runden keinen vollen Erfolg verbuchen und hofften, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren, in der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Geras mit 4:1 das bessere Ende für sich.

Thaya gleicht Rückstand aus

Die Heimelf findet vor 70 Zuschauern besser ins Match und ist zunächst das stärkere Team, Geras sucht den Weg nach vorne und kommt auch rasch zu den ersten Möglichkeiten. Thaya hält aber gut dagegen, versteckt sich nicht und wird auch relativ rasch das erste Mal gefährlich. 

In der Anfangsphase ist beiden Teams kein Torerfolg gegönnt, Mitte der ersten Hälfte geht Geras aber in Führung. Nach einem Angriff über die Seite wehrt der Gästekeeper kurz ab, Pavel Tesar steht goldrichtig, nützt in Minute 27 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Die Gäste kommen kurz danach zu einer Großchance, die der Tormann aber vereitelt, Thaya gleicht aber noch vor der Pause aus. Nach einem Freistoß kommt es im Strafraum der Heimelf zu einem Getümmel, Manuel Lessnigg trifft in der 34. Minute zum 1:1. Das Match ist danach geprägt von Zweikämpfen, Geras hat leichte Vorteile, es geht aber mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Geras mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber überfallsartig aus der Kabine und gehen rasch wieder in Front. Ein Corner wird in die Gefahrenzone geflankt, Michael Toifl befördert in der 48. Minute den Ball per Kopf ins lange Eck und stellt auf 2:1.

Nach dem Führungstor von Geras entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, beide Seiten finden Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer vor, die Heimelf trifft dabei Aluminium. Auch Thaya kommt zu Chancen auf den Ausgleich, Geras steht hinten aber zumeist gut und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Frantisek Kriz zertrümmert die Latte durch einen Freistoß

USV Geras, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Markus Hainschwang (Trainer Geras): "Wir haben gut begonnen, mussten nach dem Führungstor aber relativ rasch nach einer Unkonzentriertheit den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte hatten wir einen Blitzstart, danach hatten beide Teams Chancen, ohne dass etwas wirklich Zwingendes dabei war. Es war ein Arbeitssieg, wir hatten etwas Übergewicht und wir sind froh, dass wir endlich vom neunten Platz weg sind."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.