Spielberichte

Rasche Führung für Brunn - Kühnring dreht Match nach der Pause [Video]

USV Kühnring
USV Brunn/Wild

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste USV Kühnring in der 22. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf den Tabellendreizehnten USV Brunn/Wild. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von USV Kühnring, die Heimelf wollte mit einem vollen Erfolg das tolle Frühjahr bestätigen.


Gäste treffen früh - Kühnring verzweifelt am Tormann

Vor 90 Zuschauern gelingt den Gästen ein Auftakt nach Maß, Brunn versucht zu Beginn Akzente nach vorne zu setzen und geht früh in Front. Nach einem Pass auf die rechte Seite misslingt der Klärungsversuch der Heimelf, in Minute 2 fasst sich Jürgen Hofbauer ein Herz und verwertet überlegt in kurze Eck zum 0:1.

Kühnring übernimmt danach das Kommando im Spiel und es folgen rollende Angriffe auf das Tor des Gegners, die Heimelf scheitert aber mehrmals am gut aufgelegten Schlussmann von Brunn, immer wieder ist ein Fuß dazwischen oder der Ball verfehlt knapp das Ziel. Brunn wird auf der anderen Seite auch noch einmal richtig gefährlich, aus kurzer Distanz kommen die Gäste zweimal zum Abschluss, mit vereinten Kräften verhindern die Hausherren aber einen zweiten Gegentreffer. Der Tormann der Gäste ist in der ersten Halbzeit nicht zu überwinden, Kühnring spielt gut von hinten heraus und über die Seiten, erarbeitet sich mehrere Einschussmöglichkeiten, geht aber mit einem Rückstand in die Kabine.

 

VideoTor USV Brunn/Wild 3. Minute

Jan Ferenc mit Doppelpack

Kurz nach der Pause ist es aber so weit, Kühnring gelingt durch Jan Ferenc, der das runde Leder im Eckigen versenkt, der Ausgleich - neuer Spielstand nach 47 Minuten: 1:1. Das Match wird für die Heimelf zu einem Geduldspiel, auch im zweiten Durchgang kann der Gästekeeper mehrere Chancen zunichtemachen. Mitte der zweiten Halbzeit dreht das Heimteam dann doch das Match, Jan Ferenc beweist in Minute 69 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1.

Brunn reagiert auf den Rückstand und wirft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, Kühnring agiert in dieser Phase zu passiv und versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies gelingt schlussendlich auch, Kühnring feiert einen knappen Sieg gegen Brunn. 

Stimme zum Spiel:

Manuel Frank (Spielertrainer Kühnring): "Es war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, wobei Brunn sich als fairer Und kompakter Gegner erwies. Wir brauchten an diesem Tag anscheinend 10 Chancen pro Tor und die hatten wir auch. Erste Halbzeit spielten wir sehr passablen Fußball von hinten raus und über die Seiten und kamen auch zu unzähligen Chancen. Die letzten 15 Minuten warf Brunn alles nach vorne und wir reagierten nur mehr anstatt zu agieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.