Spielberichte

Gute zweite Hälfte - Allentsteig/Göpfritz besiegt Union Thaya nach drei Treffern in Hälfte 2

SC Union Thaya
Allentsteig/Göpfritz

In der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der Tabellenachte SC Union Thaya in der 13. Runde den Tabellensiebten SG Allentsteig/Göpfritz. Die Heimelf wollte nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen Irnfritz zum Abschluss des Herbstes noch ein positives Ergebnis schaffen, Allentsteig verlor vergangenes Wochenende in letzter Sekunde gegen Windigsteig und hoffte auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße, bevor es in die Winterpause geht.


Ausgeglichene erste Hälfte

In Halbzeit 1 sehen die 100 Fans ein relativ ausgeglichenes Match, beide Defensivreihen stehen gut und lassen nicht viel zu, Chancen sind daher im ersten Abschnitt Mangelware. Die Teams neutralisieren sich in diesem Durchgang weitgehend, es entwickelt sich eine typische 0:0-Partie.

Auch in der Schlussphase von Halbzeit 1 kann sich keines der beiden Teams wirkliche Vorteile verschaffen, nach ereignisarmen ersten 45 Minuten gehen die Spieler bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Allentsteig entscheidet Match innerhalb zehn Minuten

Nach Wiederbeginn ist zunächst Union Thaya das aktivere Team, die Hausherren bestimmen in den ersten zehn Minuten die Begegnung und versuchen nach vorne Akzente zu setzen, können die Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln. Allentsteig wird im Laufe des Durchganges besser, findet ins Spiel und geht Mitte der Halbzeit in Führung. Peter Hinterleitner befördert in der 64. Minute den Ball nach einer Flanke und einem drauffolgendem Gestocher zum 0:1 in die Maschen.

Nach dem ersten Treffer ist das Gästeteam besser und baut den Vorsprung innerhalb weniger Angriffe noch zweimal aus, nach einer langen Flanke überhebt Leos Hromadka in der 70. Minute den heimischen Keeper per Kopf zum 0:2. Zu Beginn der Schlussphase klingelt es wieder im Gehäuse von Thaya, nach einer tollen Einzelaktion und einer guten Vorlage eines Mitspielers versenkt Peter Hinterleitner in Minute 75 das Spielgerät zum 0:3 im Gehäuse. Die Partie ist damit entschieden, Union Tahya kommt nicht mehr zurück und Allentsteig feiert zum Abschluss des Herbstes noch einen Dreier.

Stimme zum Spiel:

Stephan Gerstl (Trainer Allentsteig/Göpfritz): "In der ersten Hälfte waren Chancen Mangelware und das Spiel ausgeglichen, nach Wiederbeginn war Thaya fünf bis zehn Minuten spielbestimmend, dann kamen wir ins Laufen. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient. Wir haben uns im Herbst einen oberen Mittelfeldplatz als Ziel gesteckt, hätten noch einen Rang besser abschneiden können, haben zwei, drei Punkte liegen gelassen, aber eine sehr zufriedenstellende Hinrunde gespielt."

Die Besten bei Allentsteig/Göpfritz: Peter Hinterleitner, Mario Sinnhuber.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.