Spielberichte

Irnfritz dank starker erster Halbzeit Sieger gegen Geras

TSV Irnfritz
USV Geras

Durch ein 3:1 holte sich der TSV Irnfritz in der Partie gegen den USV Geras drei Punkte. Irnfritz erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

150 Zuschauer sorgten in Irnfritz für eine tolle Kulisse. Für den Führungstreffer des Tabellenprimus zeichnete Filip Damborsky verantwortlich (15.). Michael Winkler nahm von der Strafraumgrenze Maß und brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Heimmannschaft über die Linie (17.). Die Gastgeber hatten das Spiel unter Kontrolle und sogar noch Chancen auf weitere Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Patrik Isak vom Elfmeterpunkt den Vorsprung des TSV Irnfritz auf 3:0 (40.). Irnfritz hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Geras nur noch mit Ehrentreffer

In Halbzeit zwei kamen die Gäste aus Geras besser ins Spiel, doch echte Chancen blieben eher die Seltenheit. In der 87. Minute erzielte Frantisek Kriz aber doch noch das 1:3 für Geras und stellte damit den Endstand her. Insgesamt reklamierte der TSV Irnfritz, dank einer starken ersten Halbzeit, gegen den Gast einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Die errungenen drei Zähler gingen für Irnfritz einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Trotz der Schlappe behält der USV Geras noch den sechsten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte Geras bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: TSV Irnfritz – USV Geras, 3:1 (3:0)

  • 15
    Team - TSV IrnfritzFilip Damborsky 1:0
  • 17
    Team - TSV IrnfritzMichael Winkler 2:0
  • 40
    Team - TSV IrnfritzPatrik Isak 3:0
  • 87
    Team - USV GerasFrantisek Kriz 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.