Spielberichte

Japons besiegt Karlstein deutlich

SV Union Japons
USV Karlstein

Für den USV Karlstein gab es in der Partie der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gegen den SV Raiffeisen Union Japons, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Union Japons den maximalen Ertrag.

Karlstein geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Hannes Zotter das schnelle 1:0 für den SVU Japons erzielte. In der 31. Minute markierte Jiri Smrcka das 1:1 für den USV Karlstein. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Zotter mit Doppelpack

Michal Stastny stellte die Weichen für den SV Raiffeisen Union Japons auf Sieg, als er in Minute 55 per Kopf mit dem 2:1 zur Stelle war. Clemens Naber beförderte das Leder nach einem Stangenschuss zum 3:1 des Heimteams über die Linie (65.). Zotter gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Union Japons (83.). Am Ende verbuchte der SVU Japons gegen Karlstein die maximale Punkteausbeute.

Die drei Punkte brachten den SV Raiffeisen Union Japons in der Tabelle voran. Der SV Union Japons liegt nun auf Rang fünf. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SVU Japons bei.

Der USV Karlstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit sieben Zählern aus sechs Spielen steht Karlstein momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die formschwache Abwehr, die bis dato 22 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des USV Karlstein in dieser Saison. Die bisherige Saisonbilanz von Karlstein bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich der USV Karlstein weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: SV Raiffeisen Union Japons – USV Karlstein, 4:1 (1:1)

  • 7
    Hannes Zotter 1:0
  • 31
    Jiri Smrcka 1:1
  • 55
    Michal Stastny 2:1
  • 65
    Clemens Naber 3:1
  • 83
    Hannes Zotter 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.