Spielberichte

Karlstein ohne Punkte in Weitersfeld

USV Weitersfeld
USV Karlstein

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Gegen den USV Weitersfeld holte sich der USV Karlstein vor rund 70 Fans eine 2:4-Schlappe ab. Der USV Weitersfeld erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Lukas Hofer machte in der 15. Minute das 1:0 der Gastgeber perfekt. Marcel Buljovcic versenkte die Kugel zum 2:0 für Weitersfeld (20.) Die Pausenführung des USV Weitersfeld fiel knapp aus. Jiri Smrcka nutzte die Chance für Karlstein und beförderte in der 46. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz.

Buljovcic schnürt Doppelpack

Buljovcic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). In der 78. Spielminute setzte sich Weitersfeld erneut durch und erzielte das vorentscheidende 4:1 durch Daniel Schmidt. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Hannes Kothbauer-Pany für einen Treffer sorgte (92.). Schließlich strich der USV Weitersfeld die Optimalausbeute gegen den USV Karlstein ein.

Durch den Erfolg verbesserte sich der USV Weitersfeld im Klassement auf Platz vier. Weitersfeld präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto des USV Weitersfeld. Der USV Weitersfeld weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Weitersfeld ist seit vier Spielen unbezwungen.

Bei Karlstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zehnten Platz in der Tabelle ein. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des USV Karlstein alles andere als positiv. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der USV Karlstein deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist Karlstein in diesem Ranking auf.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Weitersfeld – USV Karlstein, 4:2 (2:1)

  • 15
    Lukas Hofer 1:0
  • 20
    Marcel Buljovcic 2:0
  • 46
    Jiri Smrcka 2:1
  • 64
    Marcel Buljovcic 3:1
  • 78
    Daniel Schmidt 4:1
  • 92
    Hannes Kothbauer-Pany 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.