2. Klasse Wechsel

Ternitz blickt auf gute Hinrunde zurück

Der ASK Ternitz siedelte sich nach der Herbstsaison im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Wechsel an. Die Truppe von Ovidiu-Cosmin Petelean verbuchte sieben Siege, spielte einmal Remis und musste sich fünf Mal geschlagen geben. Damit liegt sie auf Rang sieben. Der 2. Platz, den momentan St. Egyden einnimmt, ist mit sechs Punkten Rückstand noch in Reichweite.

„Wir sind mit unseren Leistungen in der Herbstsaison sehr zufrieden“, sagt Manfred Rois, Sektionsleiter des ASK Ternitz. „Wir haben etliche Punkte mehr geholt, als im Herbst der vergangenen Saison . In ein paar Spielen haben wir zwar unnötig Punkte hergeschenkt, im Großen und Ganzen haben wir aber gut gespielt.“

Mrkonjic und Yildirim verlassen den Verein

Manfred Rois freut sich über die gute Kameradschaft, die unter den Spielern herrscht. Auch die Trainingsbeteiligung sei mit 25-30 Spielern, die im Schnitt an den Trainings teilnehmen, zufriedenstellend. „Weil wir mit einer sehr jungen Mannschaft spielen, fehlt uns noch ein bisschen die Reife“, so Rois, der das Saisonziel wie folgt erläutert: „Wir möchten die Meisterschaft unter den besten Fünf beenden. Im Frühjahr werden wir unser Vertrauen in den bestehenden Kader setzen, es wird also keine Neuzugänge geben.“ Von zwei Spielern hat sich der Verein allerdings getrennt: Josip Mrkonjic und Emre Yildirim werden im Frühjahr nicht mehr für Ternitz auflaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.