2. Klasse Wechsel

Natschbach-L.: Einstelliger Tabellenplatz als Ziel

Sechs Siege und sieben Niederlagen – mit dieser Bilanz siedelte sich Natschbach- Loipersbach nach der Hinrunde der 2. Klasse Wechsel im Tabellenmittelfeld, auf Rang acht, an. Die Truppe von Helmut Sieder erzielte in der Herbstsaison nur 18 Tore – der drittschlechteste Wert in dieser Kategorie. Der Rückstand auf den 3. Platz, den derzeit Hochneukirchen einnimmt, hält sich mit sechs Punkten dennoch in Grenzen.

„Die Mannschaft hat sich in letzter Zeit etwas weiterentwickelt“, sagt Helmut Sieder, Trainer der Union Natschbach-Loipersbach. „Am Anfang der Saison haben wir große Probleme gehabt, weil wenige Spieler zu den Trainings gekommen sind. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich nur vier Spieler der Kampfmannschaft trainiere. In letzter Zeit hat sich die Trainingsbeteiligung aber deutlich verbessert. Nun trainiere ich zumindest 14 Spieler.“

Zudem seien Spieler immer wieder auch krankheitsbedingt ausgefallen: „Beim Sieg gegen Schlöglmühl (Anm. 4. Runde) habe ich zwei Spieler einsetzen müssen, die überhaupt noch nie in der Kampfmannschaft gespielt haben.“

Spiel ohne Ball gilt es zu verbessern

Arbeiten möchte Helmut Sieder in der Vorbereitung unter anderem daran, „Spiele konzentriert fertig zu spielen“. Auch das Spiel ohne Ball funktioniere noch nicht so, wie es sich Sieder vorstellt. „Wir müssend das Spielfeld in seiner gesamten Breite nutzen, es müssen sich auch Spieler beteiligen, die nicht gerade am Ball sind.“ Als Saisonziel nennt Sieder einen einstelligen Tabellenplatz. „Schön wäre es, wenn wir den 8. Platz halten könnten, klasse, wenn wir noch einen Platz gutmachen würden.“ Transfers seien in Natschbach-Loipersbach keine geplant, das Mannschaftstraining beginnt am heutigen Montag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.