2. Klasse Wechsel

Schlöglmühl kämpft erneut um Spitzenplatz mit

Die vergangene Saison beendete der ASK Schlöglmühl auf dem 4. Platz der 2. Klasse Wechsel. Der Abstand auf den Vizemeister St. Egyden betrug damals nur drei Punkte. An diese starken Leistungen konnte der Verein auch in der jüngsten Herbstsaison anschließen – und landete mit einer Ausbeute von 23 Zählern erneut auf Rang vier. In den Kampf um den Vizemeistertitel – der mit fünf Punkten Rückstand auf St. Egyden in Reichweite liegt– geht Schlöglmühl mit einem neuen Trainer: Karl-Heinz Tösch übernimmt das Amt von Gerhard Wagner.

„Wir wollen natürlich alles versuchen, um – wie schon in den letzten Jahren – vorne mitzuspielen“, gibt Neo-Trainer Karl-Heinz Tösch die Marschrichtung vor. „Der Meisterzug ist wohl schon abgefahren, der Titel wurde aber nicht gefordert. Wir versuchen nun eine kompakte Mannschaft zu entwickeln, die im Sommer vielleicht verstärkt wird und in die wir auch junge Spieler integrieren wollen.“ 

Großen Wert lege Tösch auf eine gute Trainingsbeteiligung. „Es ist mir auch wichtig, dass die Spieler im Training so oft wie möglich in Bewegung sind und es nur wenige Stehphasen gibt. Auch auf die Einstellung der Spieler alles zu geben und deren Disziplin lege ich großen Wert. Immerhin spielen sie nicht in einem Hobbyverein, sondern in einer gut funktionierenden Kampfmannschaft.“

Erster Eindruck fällt gut aus

Der erste Eindruck, den sich Tösch von der Verfassung der Mannschaft verschafft hat, falle sehr gut aus. „Die Qualität ist da, ich würde mir aber eine größere Trainingsbeteiligung wünschen. Manche unserer Spieler sind aber Schichtarbeiter und können deshalb nicht regelmäßig zum Training kommen. Die müssen dann schauen, dass sie sich am Vormittag selbstständig fit halten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.