2. Klasse Wechsel

Neunkirchen enttäuschte in Hinrunde

Für den SC Neunkirchen verlief die Hinrunde der 2. Klasse Wechsel denkbar schlecht. Nach vier Siegen, einem Remis und acht Niederlagen nimmt der Vorjahres-Achte den zwölften Tabellenplatz ein. Das Torverhältnis ist mit 19:29 negativ.

„Die Hinrunde ist für uns sehr enttäuschend verlaufen“, sagt Dieter Leeb, Präsident und Obmann des SC Neunkirchen. Für die durchwachsenen Leistungen seines Teams sieht er zwei Gründe: Zum einen habe der SC Neunkirchen in der Herbstmeisterschaft oft auf verletzte Spieler verzichten müssen. Zum anderen habe sich der Verein, so Leeb, im vergangenen Sommer „relativ schwach verstärkt“.

Saisonziel: Platz fünf

Das Saisonziel bleibt trotzdem hochgesteckt: „Wir möchten weiterhin um den fünften Platz mitspielen. Das wird zwar schwierig, es ist aber nicht unmöglich. Außerdem wollen wir uns schon für die nächste Saison konsolidieren“, erklärt der Obmann. Auf Rang fünf fehlen allerdings schon zehn Punkte.

Vier Testspiele hat Neunkirchen in der laufenden Vorbereitung bereits absolviert. Einem 2:2-Remis gegen Lichtenwörth folgten deutliche Niederlagen gegen Aspang (1:7), den Club 83 Wiener Neustadt (2:9) und Sieggraben (1:5). Am 7. März hat Neunkirchen die Chance den Negativlauf zu beenden – dann wird gegen Admira Wiener Neustadt (2. Klasse Steinfeld) getestet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.