2. Klasse Wechsel

Schottwien verstärkt sich mit vier Spielern

FC Schottwien belegte in der vergangenen Saison den 10. Platz in der 2. Klasse Wechsel, in der kommenden Meisterschaft will der Verein den Blick weiter nach oben in der Tabelle richten. Das Team von Trainer Mario Bern wurde durch vier Neuzugänge verstärkt, zwei Leihspieler konnten endgültig verpflichtet werden. Schottwien hat in der Transferzeit noch keinen Abgang zu verzeichnen, die Aktivitäten am Transfermarkt sind praktisch abgeschlossen.

Drei Defensivakteure und ein Offensivspieler

Mit Markus Bachmann von Hirschwang wechselte ein Spieler zu Schottwien, der sowohl im offensiven Mittelfeld, als auch im Sturm eingesetzt werden kann. Philipp Frank wurde von Puchberg geholt und wird ebenso wie die ausgeliehenen Daniel Tanzler (Gloggnitz) und Robin Hoogenhuizen (Ortmann U23) in der Defensive auflaufen.

Zudem konnte der Leihvertrag von Klaus Lechner ein weiteres Jahr verlängert werden, Stefan Werteschnik und Jürgen Otter, die letztes Jahr von Lanzenkirchen geliehen waren, sind nun ein fixer Bestandteil im Kader von Schottwien. Der Verein wird nicht mehr aktiv in den Transfermarkt eingreifen, Abgänge hat man keine zu verzeichnen.

Seit Montag, dem 6.7., läuft in Schottwien das Vorbereitungsprogramm, am Samstag wurde bereits gegen Euratsfeld getestet (3:4). In den nächsten Wochen folgen noch sieben Vorbereitungsspiele gegen überwiegend höherklassige Vereine, bei diesen Matches wird vor allem das neue 4-4-2 System geübt. Schottwiens Trainer Mario Born wünscht sich eine Rangverbesserung in der kommenden Saison, vor allem sollen mehr Punkte erreicht und weniger Gegentreffer hingenommen werden müssen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.