2. Klasse Wechsel

Hochneukirchen geht fast unverändert ins Rennen um den Meistertitel

Nach einem vierten Platz in der Vorsaison wollte USC Hochneukirchen im Herbst der laufenden Meisterschaft vorne mitspielen, die Hinrunde verlief aber noch besser als erwartet. Die Mannschaft startete mit acht Siegen in Folge und ließ sich auch trotz Verletzungspech oben nicht abschütteln. Schließlich überwintert Hochneukirchen mit nur einem Zähler Rückstand auf Leader Hochwolkersdorf an der zweiten Stelle der 2. Klasse Wechsel. Der Kader blieb im Vergleich zum Herbst praktisch unverändert, nun will man im Frühjahr um den Meistertitel mitspielen.

Alle wieder fit

Im Kader gab es beim Tabellenzweiten fast keine Veränderung. Botond Nemeth hatte schon ein halbes Jahr verletzungsbedingt nicht gespielt und steht auch im Frühjahr nicht mehr im Kader. Fabian Ungerböck wechselte bereits im Sommer von Schäffern nach Hochneukirchen, zog sich allerdings einen Kreuzbandriss zu. Der Mittelfeldakteur ist nun wieder fit und steht dem Verein als gefühlter Neuzugang wieder zur Verfügung.

Am 30. Jänner startet Hochneukirchen in die Vorbereitung, fünf Testspiele sind geplant, ehe im März ein Trainingslager in Kroatien absolviert wird. "Wir hoffen, dass wir nicht das Verletzungspech vom Herbst haben, jetzt sind alle wieder fit und können in die Vorbereitung starten. Wir haben im Herbst nur sieben Gegentore kassiert, die Defensive steht bisher sehr gut. Im Offensivspiel wollen wir noch verschiedene Varianten üben und auch den Spielaufbau verfeinern, das Team ist läuferisch stark und wir haben im Herbst schon gute Fortschritte gemacht", fasst Hochneukirchens Spielertrainer Stefan Pürrer die Schwerpunkte für die nächsten Wochen zusammen.

"Wir wollen uns noch um einen Platz verbessern"

Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Stefan Pürrer: "Ich habe auch der Mannschaft ganz klar gesagt, dass das Ziel der Meistertitel ist. Wenn es dann nicht passiert, passiert es nicht, wir wollen aber Vollgas geben und uns wenn möglich noch um einen Platz verbessern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.