2. Klasse Wechsel

Leader Hochneukirchen genießt im Hit Heimvorteil!

Beide2-klasse-wechsel tragen das "Hoch" in ihrem Namen und beide wollen in dieser Saison hoch hinaus. Sprich, den Meistertitel erobern und rauf in die 1. Klasse klettern. In der 21. Runde der 2. Klasse Wechsel prallen Hochneukirchen und Hochwolkersdorf nun aufeinander, Spielbeginn ist am Sonntag um 16.30 Uhr. Die Vorzeichen haben sich in den letzten Wochen völlig verändert und zu einem Führungswechsel geführt.

 

Mitte April schien Hochwolkersdorf den Titel in der Tasche zu haben: Hochneukirchen musste sich am 18. Spieltag in Puchberg mit einem 1:1 begnügen, Hochwolkersdorf gewann in Willendorf 4:2 und baute den Vosprung auf vier Punkte aus. Doch zuletzt hat sich das Blatt gewendet: Hochwolkersdorf bezog die ersten beiden Niederlagen in der laufenden Saison, verlor zu Hause gegen Ternitz und bei St. Egyden jeweils 2:3.

 

Mit jeweils 50 Punkten gleichauf

Hochneukirchen wusste daraus Kapital zu schlagen, machte im selben Zeitraum vier Punkte und hat nun dank des um sechs Tore besseren Torverhältnisses die Nase vorn. Denn punktemäßig sind die beiden Titelanwärter sechs Runden vor Schluss gleichauf (je 50 Zähler), Hochneukirchen hat aber noch ein Ass im Ärmel: Die Elf von Walter Weninger genießt im direkten Duell am Sonntag Heimvorteil.

Das Hinspiel entschied Hochwolkersdorf dank eines Treffers von Alban Bekteshi in der 60. Minute mit 1:0 für sich. Bekteshi ist auch klubintern bester Scorer mit zwölf Treffern, gefolgt von Spielertrainer Zef Balaj (zehn Tore). Jener Balaj, der nach seiner gelb-rot-Sperre am Sonntag wieder spielberechtigt ist, dafür muss Mario Graf (5. gelbe Karte) zusehen.

 

Topscorer Gabor Hujber

Den klassischen Goalgetter findet man in den Reihen Hochneukirchens: Die 21 "Einschläge" von Gabor Hujber können sich sehen lassen, Jürgen Hanke drehte auch schon 15-mal jubelnd ab. Verteidiger Christian Pfeffer (5. gelbe Karte) ist gesperrt, sein Team im Frühjahr noch ohne Niederlage: Fünf Siege und zwei Niederlagen machen den aktuellen Leader auch zur Nummer 1 des Frühjahrs. Hochwolkersdorf führt im Gegenzug die Rückrunden-Tabelle an. Lauter Vorzeichen, die am Sonntag auf ein packendes Duell schließen lassen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 21. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

Neunkirchen - Ternitz

Samstag, 16.30 Uhr:

Grünbach - Puchberg

Aspang - Willendorf

Schottwien - Mönichkirchen

Bad Erlach - Grimmenstein

Natschbach-L. - St. Egyden/Stfd.

Sonntag, 16.30 Uhr:

Hochneukirchen - Hochwolkersdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.