2. Klasse Wechsel

Exklusiv! 2. Klasse Wechsel kompakt

Der2-klasse-wechsel Titelkampf in der 2. Klasse Wechsel schrieb in der 22. Runde sein nächstes Kapitel: Hochwolkersdorf, vergangene Woche wieder auf Platz eins zurückgekehrt, zog mit dem 2:2 gegen Neunkirchen auf vier Punkte davon. Denn Hochneukirchen rutschte am Samstag aus, ging in St. Egyden/Stfd. als Verlierer vom Platz. Puchberg wies Bad Erlach mit 2:0 in die Schranken.

 

St. Egyden/Stfd. - Hochneukirchen 2:1

Mit sankt-egydender hochneukirchen usczweiten Niederlage in Folge bugsiete sich Hochneukirchen, dass vorletzte Woche noch die Tabelle angeführt hatte, vermutlich aus dem Titelrennen. St. Egyden/Stfd. jubelte gegen den Zweiten über den erst zweiten Sieg im Frühjahr, und dieser war keineswegs unverdient. Thomas Brandstätter brachte den Außenseiter in der 25. Minute mit 1:0 in Front, die Heimischen hielten auch in der Folge die Partie offen. Aus einem Elfmeter kamen die Weninger-Boys zum Ausgleich, Jürgen Hanke bewies vom ominösen Punkt Nervenstärke und schoss zum 1:1 ein (58.). Eine Viertelstunde vor Schluss jubelte wieder das Team von Anton Metzner: Lukas Kornhuber hatte zum 2:1 getroffen, die Sensation war perfekt.

Hochwolkersdorf - Neunkirchen 2:2

Die hochwolkersdorf scneunkirchen scHeimischen verabsäumen es mit diesem Remis, sich um sechs Punkte von Hochneukirchen abzusetzen, können sich durch den Punktgewinn aber eine Niederlage in den letzten vier Runden leisten. Neunkirchen ging unerschrocken ans Werk und nach 20 Minuten keineswegs unverdient in Führung: Marcell Deak erzielte das 0:1. Vom Ausgleichstreffer durch Michael Hofer (36.) zeigte sich das Team von Thomas Koglbauer unbeeindruckt. Deak schnappte sich noch vor der Pause erneut die Kugel und markierte die neuerliche Führung. Verzweifelt versuchte der Leader nach der Pause, wenigstens einen Punkt ins Trockene zu  bringen. Es gelang spät, aber doch in der 80. Minute: Unter Mithilfe des Gegners: Shekim Bala stellte mit einem Eigentor den 2:2-Endstand her. Für Hochwolkersdorf bedeutete es das erste Remis vor Heimpublikum (nebst neun Siegen und einer Niederlage), Neunkirchen fuhr den erst sechsten Auswärts-Punkt ein.

 

Weitere Ergebnisse:

Puchberg - Bad Erlach 2:0

Mönichkirchen - Natschbach-L. 3:2

Willendorf - Grünbach 0:3

Grimmenstein - Schottwien 1:3

Ternitz - Aspang 2:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.