2. Klasse Wechsel

Hochneukirchen auf den Spuren des Leaders

Die2-klasse-wechsel Fährte des Leaders hat Hochneukirchen noch nicht ganz aus den Augen verloren, doch die Spuren beginnen immer mehr zu verwischen: Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Hochwolkersdorf, vier Runden sind in der 2. Klasse Wechsel noch zu spielen. Am 23. Spieltag sind die beiden Titelrivalen auswärts im Einsatz. Ternitz versucht am Samstag (17 Uhr) in Grünbach Platz drei abzusichern, verteidigt seinen 5-Punkte-Polster.

 

Nicht nur in der Tabelle, auch beim Spielplan wandelt Hochneukirchen auf der Fährte des Tabellenführers. Denn die im vergangenen Sommer durchgeführte Auslosung hatte zur Folge, die zwölf Konkurrenten von Hochwolkersdorf & Hochneukirchen das Führungsduo immer im Doppelpack vorgesetzt bekommen. In der steigt selben Reihenfolge: zunächst das Duell mit Hochwolkersdorf, anschließend jenes mit Hochneukirchen.

 

Aspang fordert Spitzenduo heraus

Aktuell fällt das Los auf Aspang: Der Tabellen-Neunte hat am Freitag (18. Mai) um 19.30 Uhr Hochwolkersdorf zu Gast und tritt nächste Woche am Freitag (25. Mai) ab 20 Uhr in Hochneukirchen an. Grünbach und Bad Erlach kommen in dieser Saison ebenfalls nochmals in den unfreiwilligen Genuss dieses Doppelpacks, auf Schottwien wartet am letzten Spieltag "nur" die Aufgabe Hochwolkersdorf.

Noch nicht ganz entschieden ist in der 2. Klasse Wechsel auch der Kampf um Bronze: Ternitz rangiert fünf Punkte vor Grünbach, dass am Samstag (17 Uhr) mit einem Sieg im direkten Duell den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen kann.Ternitz ist allerdings großartig in Schuss, das Team von Trainer Jürgen Ecker hat aus den letzten sechs sechs Matches 16 Punkte mitgenommen. Grünbach kam im selben Zeitraum allerdings auch auf beachtliche 13 Zähler. Doch Grünbach hat, wie oben erwähnt, in den anschließend verbleibenden drei Runden die weit schierigere Auslosung vor sich und noch sowohl Hochwolkersdorf als auch Hochneukirchen zum Gegner.

 

Vorgezogenes Spiel zur 24. Runde:

Donnerstag, 17 Uhr:

Grimmenstein - Mönichkirchen

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Donnerstag, 17 Uhr:

Schottwien - Puchberg

Bad Erlach - Willendorf

Freitag, 18.15 Uhr:

Neunkirchen - Hochneukirchen

Freitag, 19.30 Uhr:

Aspang - Hochwolkersdorf

Samstag, 17 Uhr:

Grünbach - Ternitz

Natschbach-L. - Grimmenstein

Mönichkirchen - St. Egyden/Stfd.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.