2. Klasse Wechsel

Exklusiv! 2. Klasse Wechsel kompakt

Zwei 2-klasse-wechselDonnerstag-Partien leiteten den 23. Spieltag in der 2. Klasse Wechsel ein: Schottwien rang Puchberg mit 1:0 nieder, Bad Erlach ging zu Hause gegen Willendorf mit 0:2 in die Knie. Das Duell um Platz eins stand in den Freitag-Matches ganz klar im Mittelpunkt: Der Zweite Hochneukirchen siegte in Neunkirchen knapp, aber hochverdient 4:3. Tabellenführer Hochwolkersdorf verlor in Aspang, 0:1 bleibt Leader, Ternitz l(4:2 in Grünbach) liegt als Dritter auch nur noch fünf Punkte zurück.

 

Neunkirchen - Hochneukirchen 3:4

Die neunkirchen schochneukirchen uscGäste machten sich selbst das Leben schwer, hielten mit ihren defensiven Patzern den Gegner lange Zeit im Spiel. Jürgen brachte Hochneukirchen in der 17. Minute in Front, hatte sich dabei auf der linken Seite durchgesetzt und flach ins lange Eck eingeschossen. Marcell Deak glich via Freistoß in der 25. MInute aus, nach 35 MInuten lag erneut die Weninger-Elf vorne: Hujber bediente ideal Stipo Vidakusic, der aus fünf Metern trocken einschoss. Szabolcs Dancsok hieß der Schütze des 2:2 in der 38. Minute. Er jagte nach einem Abwehrschnitzer den Ball volley aus 16 Metern in die Maschen - ein herrlicher Treffer! Nach der Pause nahm Hochneukirchen das Heft in die Hand, Vidakusic sorgte nach 61 Minuten und Hanek-Assist aus sieben Metern fürs 2:3. Vidakusic legte mit seinem 3. Treffer das 2:4 drauf, im Finish patzte Gäste-Goalie Beheim: Er schlug sich einen Freistoß von Christian Ringhofer selbst ins Netz. Endstand daher 3:4! "Der Spielverlauf kommt im Ergebnis nicht wirklich zum Ausdruck. Wir waren vor allem nach der Pause klar überlegen, trafen durch Vidakusic noch die Stange, Hujber verjuxte vier Riesen-Möglichkeiten", schilderte Gäste-Coach Walter Weninger.

 

Aspang - Hochwolkersdorf 1:0

Durchaspang schochwolkersdorf sc die Niederlage des Leaders wird der Titelkampf in der 2. Klasse Wechsel wieder spannend: Hochwolkersdorf hat vor den finalen 270 Minuten nur noch einen Punkt Vorsprung auf Hochneukirchen. Die Niederlage in Aspang kam unnötig zustande. Das einzige Tor des Spiels fiel in der 51. Minute, Rainer Grabner ließ sich als Schütze feiern. Für Aspang war es erst der dritte Sieg im Frühjahr und der dritte Erfolg in der aktuellen Saison vor eigenem Publikum. Das Team von Zef Balaj hat damit zwei seiner vergangenen drei Heimspiele verloren.

 

Weitere Ergebnisse:

Schottwien - Puchberg 1:0

Bad Erlach - Willendorf 0:2

Grünbach - Ternitz 2:4

Natschbach-L. - Grimmenstein 1:1

Mönichkirchen - St. Egyden/Stfd. 0:2

 

Vorgezogenes Spiel zur 24. Runde:

Grimmenstein - Mönichkirchen 1:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.