2. Klasse Wechsel

4:1! Schlöglmühl schießt sich an die Spitze

Der schloeglmuehl askpuchberg atsvSchlager in der 4. Runde der 2. Klasse Wechsel hatte auch eine Rochade an der Tabellenspitze zur Folge: Mit dem 4:1-Sieg im direkten Duell übernahm Schlöglmühl von Puchberg die Tabellenspitze, ist als einziges Team ohne Punkteverlust. Die Heimischen fanden die Mehrzahl an Torchancen vor und gingen in der 27. Minute durch Mevlüt Arslan in Führung.

 

Schlöglmühl blieb nun am Drücker und erhöhte in der 36. Minute auf 2:0: Arslan setzte zu einem Sprint übers halbe Feld an, konnte von Puchberg-Verteidiger Peter Fahrner im Strafraum nur noch irregulär gestoppt werden. Schiri Radenkovic zeigte auf den Punkt und Fahrner die gelbe Karte. "Eigentlich war es ein Torraub, der die rote Karte zur Folge haben hätte müssen. Doch so blieb das Spiel spannend", nahm es Heim-Coach Helmut Prenner mit einem Schmunzeln hin.

 

Cedomir Zarkovic jubelte über Doppelpack

Cedomir Zarkovic verwandelte den verhängen Elfmeter zur 2:0- Führung. Nach der Pause kamen die Gäste auf und in der 54. Minute zum Anschlusstreffer: Die taktische Zuordnung schlug in der Hintermannschaft der Heimischen fehl, Kapitän Marko Dilber netzte zum 2:1 ein. Das Spiel behielt sein flottes Niveau vor 200 Zuschauern bei, Schlöglmühl nutzte seine Chancen besser aus. Beim 3:1 war Mayrhold per Kopf zur Stelle (65.), Zarkovic sorgte mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung (76.). "Über die Höhe des Sieges lässt sich diskutiieren, doch verdient war er allemal", meinte Heim-Coach Prenner.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.